Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Eine neue offizielle Version des OpenSource-Browsers Mozilla Firefox steht unmittelbar bevor. Ein sog. "Nightly Build" mit heutigem Datum hat bereits ihren Weg auf die Mozilla-Server gefunden. Das sind Versionen, die mit heißer Nadel gestrickt wurden und grob die angedachten Features und Bugfixes des Releases enthalten, aber noch nicht den nötigen Feinschliff besitzen. Wer gerne Beta-Tester spielt und sich mit dem integrierten Bug-Report Tool an der Entwicklung beteiligen möchte, kann die Version bereits jetzt herunterladen und testen.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190105">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch Installer [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190106">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch ZIP [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190107">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch Installer [Linux]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190108">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch gz [Linux]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190109">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch [Mac]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050627190110">Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch Installer [Windows] eDonkey</a></li></ul>Diese Version ist noch nicht der Verläufer des neuen großen Updates auf Firefox 1.1, über das wir kürzlich <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1117709756">berichtet</a> haben.
Danke August für den Hinweis
 
nightly builds der version 1.0.5 gibt es schon ein paar tage. ;)

hab bisher was den alltagsbetrieb anbelangt keine probleme feststellen können.

wie es um die behebung der letzten sicherheitslücken steht, kann ich nicht beurteilen.
 
Nero24 schrieb:
aus diesem Posting

Aber nicht diese Version ;)

Die 1.05 läuft bei mir irgendwie nicht richtig....

Ich bleib weiter (erstmal) beim DeerPark ;D
 
Nero24 schrieb:
aus diesem Posting

Eine neue offizielle Version des OpenSource-Browsers Mozilla Firefox steht unmittelbar bevor. Ein sog. "Nightly Build" mit heutigem Datum hat bereits ihren Weg auf die Mozilla-Server gefunden. Das sind Versionen, die mit heißer Nadel gestrickt wurden und grob die angedachten Features und Bugfixes des Releases enthalten, aber noch nicht den nötigen Feinschliff besitzen. Wer gerne Beta-Tester spielt und sich mit dem integrierten Bug-Report Tool an der Entwicklung beteiligen möchte, kann die Version bereits jetzt herunterladen und testen.

Also nero24 ich weiss nicht ob es sonderlich inteligent ist eine solche version von firefox unter der überschrift "Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch" anzupreisen.

Es gibt meiner ansicht nach zuviele user die den begriff "nighly build" nicht zuordnen können, nicht lesen was du dazu geschrieben hast und direkt den download beginnen. Diese user sind es dann auch die sich mit einer solchen alpha/beta version ihren browser zerschiessen und verärgert zum IE zurück kehren. Nicht gerade optimal für die verbreitung des eigendlich sehr guten browsers firefox.

Zumal auch die gefahr besteht das $sicherheitslücken bei dieser version noch nicht geschlossen wurden. Solte später dann ein echtes offizielles release der version 1.0.5 erscheinen in dem $sicherheitslücken geschlossen worden sind, ist die gefahr sehr gross das der (unwissende) user der ansicht ist nicht updaten zu müssen. Er hat ja schon die Version 1.0.5 instaliert.

Es hat schon seine gründe warun mozilla die version 1.0.5 vom firefox noch nicht offiziel zum download anbietet.
 
dj schrieb:
aus diesem Posting

Also nero24 ich weiss nicht ob es sonderlich inteligent ist eine solche version von firefox unter der überschrift "Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch" anzupreisen.

Es gibt meiner ansicht nach zuviele user die den begriff "nighly build" nicht zuordnen können, nicht lesen was du dazu geschrieben hast und direkt den download beginnen. Diese user sind es dann auch die sich mit einer solchen alpha/beta version ihren browser zerschiessen und verärgert zum IE zurück kehren. Nicht gerade optimal für die verbreitung des eigendlich sehr guten browsers firefox.

So viele werden das nicht sein, oder wer kann nicht lesen? :]
Es ist ja keine reißerische Überschrift, die den eigentlichen Sinn der Nachricht verändert und falsche Assoziationen hervorruft.
So lang ist der Text, der auf die Beta-Version hinweist auch nicht, dass er leicht übersprungen wird. ;)
 
Kommando schrieb:
aus diesem Posting

So viele werden das nicht sein, oder wer kann nicht lesen? :]

Die windows version wurde bis jetzt 284 mal über den linkt auf p3d runtergeladen. Bist du dir wirklich sicher das alle sich 100% darüber im klaren sind das es sich um eine beta version (mit allen sich daraus ergeben konsequenzen) handelt?

Kommando schrieb:
aus diesem Posting
So lang ist der Text, der auf die Beta-Version hinweist auch nicht, dass er leicht übersprungen wird. ;)

Du ahnugsloser... die systemmeldung das man im begriff ist sich ein schädliches file (z.b. einen Virus oder dialer) zu instalieren enthält nur einen satz. Nichtmal einen sonderlich langen und wieviele klicken trozdem auf OK ohne zu lesen was da steht?

Du kannst sogar eine mail verschicken in der in fettschrift klar und deutlich steht das sich im anhang ein virus befindet und trozdem wird es user geben die den anhang öffnen/ausführen. Soviel zu dem "wer kann nicht lesen?"

Wenn nun eine recht bekannte seite wie p3d ein newsposting wie "Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch" veröffendlicht, kannst du davon ausgehe das es einige user gibt denen es mal scheissegal ist was im text steht. Die sehen den Download link und abdafür.
 
@dj

wo du recht hast hast du recht ... Habe hier heute im Laden 2 Personen gehabt die sagten die Final von 1.0.5 wäre raus .... konnte sie dank P3D eines besseren belehren.

@Nero24
Also ich bin auch dafür das die mit Beta gekennzeichnet wird !!
 
wo ist denn in diesem fall der große unterschied zwischen beta und final ?

vor allem frag ich mich das, wo die letzten final/stable-releases von firefox in rekordzeit durch das bekanntwerden von teilweise kritischen sicherheitslücken kompromitiert wurden.

geht es um stabilität ? nun ja, viele neue funktionen wird es mit der 1.0.5 nicht geben, hier geht es fast ausschließlich um fehlerkorrekturen und die beseitigung zuletzt bekannt gewordener sicherheitslücken.

ich bin seit erscheinen der ersten nightly build aufgrund der sicherheitsprobleme auf die 1.0.5 umgestiegen. läuft genauso rund wie zuvor die 1.0.4.
 
dj schrieb:
aus diesem Posting

Die windows version wurde bis jetzt 284 mal über den linkt auf p3d runtergeladen. Bist du dir wirklich sicher das alle sich 100% darüber im klaren sind das es sich um eine beta version (mit allen sich daraus ergeben konsequenzen) handelt?



Du ahnugsloser... die systemmeldung das man im begriff ist sich ein schädliches file (z.b. einen Virus oder dialer) zu instalieren enthält nur einen satz. Nichtmal einen sonderlich langen und wieviele klicken trozdem auf OK ohne zu lesen was da steht?

Du kannst sogar eine mail verschicken in der in fettschrift klar und deutlich steht das sich im anhang ein virus befindet und trozdem wird es user geben die den anhang öffnen/ausführen. Soviel zu dem "wer kann nicht lesen?"

Wenn nun eine recht bekannte seite wie p3d ein newsposting wie "Mozilla Firefox "Nightly Build" 1.0.5 Deutsch" veröffendlicht, kannst du davon ausgehe das es einige user gibt denen es mal scheissegal ist was im text steht. Die sehen den Download link und abdafür.

Gut, möglicherweise haben 5% von denen, die sich das heruntergeladen haben nicht gelesen, was sie da herunterladen. Offensichtlich sind diese Personen nicht in der Lage richtig lesen zu können. Und wenn sich daraus dann ergibt, dass sie wieder auf den IE umsteigen, dann sollen sie doch.
Versteh mich nicht falsch, sicher hätte man noch dick BETA hinter die Überschrift schreiben können, aber das hätten vielleicht auch in paar Menschen überlesen. Ich seh das nicht so wild. :]

PS: Ahnungsloser wird mit "n" geschrieben. ;)
 
@dj

Ich denke auch, das du das ganze Thema etwas hoch spielst. Das ist hier ein Computer-Forum, wo viele Leute schon genug wissen haben, um einzuordnen, was sie runter laden. Es ist auch nicht das erste mal, das P3D den Firefox-NightlyBuild zur Verfügung stellt. Und bis jetzt hab ich sonst noch keine kritischen Stimmen dazu gehört.
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

Aktuelle News und noch nicht auf Planet 3DNow! zu lesen? >>Hier<< einsenden.

:)

keine lust mehr gehabt um die uhrzeit ;)

edith: habe die englische win32 version mal mit dem deutschen sprachpaket versehen. läuft jetzt wie eine gewohnte de-DE build. einfach entpacken und starten.

download hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten