Philips DVDR16LS und LightScribe

wolFX999

Redshirt
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

Ich habe für einen Arbeitskollegen einen Shuttle SS58G2 + Philips DVDR16LS Brenner zusammengbaut! DVD und CD brennen ist überhaupt kein Problem nur leider erkennt weder nero noch irgend eine andere Software den Brenner als Lightscribe Laufwerk.

Die installierte LS Host Software Version Zeigt er an aber keinen Brenner dazu.
Ich hab schon auf nero Version 6.6.0.14 upgedated auch schon SureThing probiert.
Sämtliche LS updater getestet und schon einige zeit in mehreren Foren verbracht =)
Doch irgendwie kam ich nie auf die Lösung des problems.
Ein Firmwareupdate auf P1.8 brachte auch keinen Erfolg.

vll kennt ja jemand dieses problem und kann mir ein paar tips geben.

vielen dank schon mal!

So schaut das aus =)

ls.JPG
 
herzlich willkommen bei planet 3dnow! :)

bei meinem philips war eine lightscribe-fähige oem-version von nero dabei, funktioniert einwandfrei und läßt sich auf die aktuelle version 6.6.0.14 updaten.
 
Danke :)

ja meiner war auch Retail version und da war die nero oem version auch dabei. Ich weiss echt nimmer was ich machen soll. Könnte es auch sein das der Brenner was hat??
Werd mal Ghost drüberjagen.. oder sonst nochmal neu aufsetzen um sicher zu gehen.
 
Was hast du für ein Betriebssystem? Lightscribe geht wohl nur unter 2000 und XP.
Bei meinem ME gehts -leider - auch nicht.
Günter
 
*hust*

Schau dir den Screenshot mal ganz genau an ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dieses Royal Theme auf einem anderen Windows als XP finden wirst liegt wohl bei <1% :)

Gruß


@topic

Ich würde Nero (wenn nicht schon geschehen) mal komplett entfernen und noch mal neu installieren. Am besten erst mal die OEM die zum Brenner dazu war.
 
Genau dasselbe Problem hab ich auch.

Das komische ist das es früher funktioniert hat, nachdem WindowsXP sich selbst erledigt hat und ich neu installieren musste gings nicht mehr.
Also ne komplett neue Installation.

Seit dem gehts nicht mehr. Surething will nicht, Nero auch nicht. Kein LS-Laufwerk gefunden, brennen der Daten geht.

Einzige Vermutung, es kommt drauf an obs Master oder Slave ist und wie es am IDE hängt. An IDE Treibern, den LS-Treibern liegt es jedenfalls nicht.

Das ist kein simples Software Problem, aber an der Elektronik des Laufwerks auch nicht.
 
Hab das Problem gelöst, änder mal den Laufwerksbuchstaben (Verwaltung - Laufwerksirgendwas...) auf was anderes.

Hab meinen auf Z geändert und seit dem läuft er wieder.

Wenns nicht klappt häng ihn alleine an einen IDE.
 
Zurück
Oben Unten