anderer Leute Rechner

maender

Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
1.679
Renomée
5
Standort
NRW
  • QMC Race
Nabend,

wollte mal die Meinung der Gemeinde zum Thema, "da leih ich mir den Rechner von meinem
Büronebensitzer - der peilt sowieso nix" hören. *suspect* Konkret:

Da sitzt so einer neben mir, der kann grad seine Maus bedienen :] - wenn ich dem jetzt was von Distributed Computing erzähle, denkt der sicher gleich an Viren :o . Also, er geht zu Mittag, läßt seine Mühle (ja, die laufen hier mit Admin-Rechten :P ) an und ich spiel flink f@H drauf -
fertig ist die Laube....(nein, wir haben keinen Sys-admin der das bemerkt...)

Sollte man sowas tun - oder lieber lassen ??? ??? ???

bis denn


(nein, der Chef hat auch keien Plan von Rechnern :] )
 
so was wurde schon des öfteren diskutiert, auch wenn es so verlockend klingt

Installieren Sie SETI@home ausschliesslich auf Computern, die Sie besitzen, oder von denen Ihnen die Zugriffserlaubnis des Besitzers vorliegt. Einige Firmen und Schulen haben Regeln, die es verbieten, deren Computer für Projekte wie SETI@home zu nutzen.

also lass es lieber bleiben, deinen Job und soweiter...

mfg
Sir Ulli
 
Naja, solange es wirklich keiner merkt. Nur wenn dann am Ende des Jahre unverhältnismäßig viel Strom verbraucht wurde, weil der Rechner immer mit 100% CPU-usage gelaufen ist, könnte es zu Problemen kommen.
 
naja
nennen wir es einen Kündigungsgrund falls wenn hätte aber

MfG Micha
 
Sir Ulli schrieb:
aus diesem Posting

so was wurde schon des öfteren diskutiert, auch wenn es so verlockend klingt
Jupp, hier nochmal der Passus aus den F@H-FAQs:
Can I run Folding@Home on a machine I don't own?

Please only run Folding@Home on machines you either own or on which you have the permission of the owner to run our software. Any other use of Folding@Home violates our license agreement (and just isn't a good idea in general).
 
@maender

Laß es bleiben. Es könnte DIch Deinen Job kosten. Irgendwann bemerkt man es auch, da die F@H Clienten einen PC etwas "träge" machen.
 
ich habe bei mir auf Arbeit ein paar Rechner in Anspruch genommen.
Einer ist deswegen auch schon kaputtgegangen als es so heiss war.
Die Kondensatoren sind richtig aufgeplazt, zum Glück hat es keiner gemerkt.

Aber ich denke wenn es jemand merken würde, würde es bei mir keine Kündigung geben,
aber sicher Ärger. Der Pc an meinem Schreibtisch läuft seit über 30 Tagen ohne einen Neustart und macht keine Zicken. Die anderen laufen nicht mit voller CPU Nutzung weil sie sonst zu warm werden.
 
Lass es lieber und frag ihn einfach.
Ich habe mir hier auch schon überlegt sowas zu machen (Natürlich ist es verlockend in der ganzen Firma F@H zu installieren :D ), bin dann aber zur Entscheidung gekommen es doch lieber zu lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das 100% sicher ist, würde ich das auf keinen Fall durchziehen... Sollte wirklich mal was passieren, Datenverlust, Überhitzung ... usw. bist du dran auch wenn es nicht mit F&H zu tun hat, und glaub mir meistens passiert dann auch was ,,,,,
 
Moin,

Danke für Eure Meinungen :)

->also bin zum Chef gegangen: *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

zu hohe Stromrechnung (ja, er hat sogar kapiert worum es geht), also *abgelehnt

-> Nun werd ich doch meine Alt-Schrott-Sammlung aufrüsten und an den Start bringen (Kleinvieh...) *drooling*


bis denn
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Moin,

Danke für Eure Meinungen :)

->also bin zum Chef gegangen: *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

zu hohe Stromrechnung (ja, er hat sogar kapiert worum es geht), also *abgelehnt

-> Nun werd ich doch meine Alt-Schrott-Sammlung aufrüsten und an den Start bringen (Kleinvieh...) *drooling*


bis denn

Besser ist das. Auch wenn Cheffe's Entscheidung nicht in deinem Sinne ist. Aber lieber fragen als heimlich machen, denn das verstößt eindeutig gegen die F@H Nutzungsbedingungen und kann u.U. bei Beschwerden auch zur Sperrung Deines Accounts führen. Und dann ist vorbei mit der "Punktejagd" ;)
 
Zurück
Oben Unten