Rückrufaktion für Gainward GeForce 6800 Serie

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nachdem vermehrt Probleme mit Gainward Grafikkarten auftauchten, plant Gainward nun nach Aussage eines Mitarbeiters, des FAE & Technical Support eine große Rückrufaktion bestimmter GeForce Karten der 6800 Serie. Laut <a href="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234098&page=3#51" target="b">Aussage</a> dieses Mitarbeiters, werden betroffene Grafikkarten durch höherwertige Karten aus der 6800 ULTRA-Serie getauscht.

<b>Betroffene Grafikkarten</b><ul><li>Karten mit der Seriennummer <b>6381</b></li><li>Karten mit der Seriennummer <b>6398</b></li></ul>
Betroffene Benutzer können sich über E-Mail beim Gainward Support melden.

<b>Ansprechpartner</b>
Uwe Hebestadt
FAE &Technical Support
uwe@gainward.de
Betreff "UAK Kartentausch"


Danke für den Hinweis Stefan.
 
Finde ich nen guten Zug von Gainward- klar, Mängel sollten grundsätzlich nicht vorkommen, aber die Kunden dann so zu entschädigen, finde ich okay.
 
AMDpooower schrieb:
aus diesem Posting

Na wer ist alles unterwegs um im Laden eine 6800 mit entsprechendem Seriennummer zu suchen?

Das habe ich mir auch gedacht, da wird es demnächst ne Flut von 6800U bei ebay geben ;)))

Nights
 
Nights schrieb:
aus diesem Posting

Das habe ich mir auch gedacht, da wird es demnächst ne Flut von 6800U bei ebay geben ;)))

Nights

Was soll das? die beiden Serienummern bereffen lediglich die PCIe Karten 6800GT bzw 6800GT/GS. Viel brings bei ebay auch nicht.
 
Welcher Art Probleme sind denn bei den Karten aufgetreten? Meine läuft rund. Habe schon Angst nach der Seriennummer zu sehen. Ist eine PCIe 6800GT-GS.
 
also bei computerbase habe welche die nummern der karten verglichen und die nummern auf den karten sind anders als hier beschrieben nämlich länger und mit buchstaben
 
GEIZIE11 schrieb:
aus diesem Posting

also bei computerbase habe welche die nummern der karten verglichen und die nummern auf den karten sind anders als hier beschrieben nämlich länger und mit buchstaben

Die hier angegebene Nummern werden nur ein Teil der kompletten Seriennummer sein... denke ich jedenfalls
 
Ein Mitarbeiter von GAINWARD hat die Seriennummern in einem <a href="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234098&page=3#51" target="b">Forum</a> genau so geschrieben!!
 
Kann das Problem bestätigen - habe leider so eine Karte (PCIe 6800GT).
Habe jetzt über mehrere Tage versucht meinen Rechner stabil laufen zu lassen (habe CPU, Mainboard und Grafikkarte neu gekauft).

Die Karte läuft unter Windows bzw. 2D problemlos, aber es ist nicht möglich irgendeine 3D-Anwendung damit stabil laufen zu lassen. Alle, egal wie "leicht" die 3D-Anforderungen auch sind, stürzen ab.

Die Nummern sind um einiges Länger, die hier angegebenen entsprechen nur den Endziffern. Allerdings ohne Buchstaben.

Habe so eben eine E-Mail, an die oben angegebene E-Mail Adresse, gesendet.
Mal sehen was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben traf eine Rückantwort der oben genannten E-Mail Adresse bei uns ein. Die E-Mail sagt aus, dass keine Rückrufaktionen geplant ist!!!!

Damit ist die Aussage des GASTES im 3D Center Forum wiederlegt!!

Es werden definitiv nur die Karten ausgetauscht die auch defekt sind.

Es tut mir Leid wegen dieser Falschmeldung und ich bitte um Verzeihung!

*nobody is perfect* AMD-Hammer
 
Es gibt keine Rückrufaktion. Da hat sich jemand einen Spass erlaubt, sich beim forum als Gast und unter meinem Namen angemeldet. Eine Grafikkarte ist kein Mercedes an dem 10.000 Euro verdient wurden. Es werden nur Karten getauscht die nicht reparabel sind. Wenn Ihre Karte den versprochenen clock nicht schafft ist es wahrscheinlich ein Kühlerproblem. Rufen sie wegen einer RMA-Nr. an 089-8989928

Aber schnell die Jungs
 
Wer glaubt denn auch einer Quelle, die sich als "Gast" anmeldet. :o Völlig unverständlich. Bevor so eine News aufkommt sollte man erstmal direkt bei Gainward anfragen :]
 
das tat ich auch und nachdem sich rausstellte das dieser Mensch wirklich bei Gainward arbeitete wurde erst die news geschrieben ... die rückantwort von ihm kam leider erst viel zu spät!! *noahnung* *shit happens*
 
Zurück
Oben Unten