Festplatte Kaputt?

powerborsti

Cadet
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
20
Renomée
0
Standort
Preetz
Hallo zusammen,

irgendwie spinnt mein System. Ich habe meine 60 GB Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Eine davon ist mit ME und eine andere mit XP bespielt. Als ich am Samstag mal wieder unter XP zocken wollte, begann das Spiel ständig zu haken und die Festplatte machte seltsame Geräusche. Gleichzeitig leuchtete die entsprechende Diode. Nach 5 Minuten ständige Hakelei wollte ich das System neustarten. Beim Booten sagte mir das System, dass keine Festplatte angeschlossen sei und er von CD booten müsse.
Ich habe einige Diagnose Tools rüberlaufen lassen, die sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber dieses Einfrieren kommt auch im Internet und unter ME vor. Ist das die Festplatte?
Ich würd mir ja ne neue kaufen, hab aber kein Bock das es dann etwas anderes ist.


Bin für jeden Tip dankbar
 
Al erste würde ich schon mal nur ein OS laufen lassen, denn zwei sind total überflüssig.

Dann wenn es nix gebracht hat, die Platte einfach mal Low Level formatieren. Es kann sein das du irgendwo defekte Sektoren hast die dann bei der Low Level Formation augeschlossen werden.
 
Mit den zwei OS hast du Recht. Habe ich damals gemacht, um ältere Spiele zu zocken. Entschuldige meine Unwissenheit, aber was beduetet Low Level Formation?
 
Eigentlich heißt es Low Level Formatierung. Dabei wird die ganze Festplatte mit "Nullen" vollgeschrieben, und fehlerhafte Sektoren werden durch nicht Fehlerhafte, die am äußersten Ende der Platte liegen, ersetzt. Würde aber zuerst mal ein Diagnosetool des Plattenherstellers drüber laufen lassen. Wenn dort Fehler angezeigt werden, kannst du die Platte einschicken (wenn noch Garantie besteht)
 
Bei nem Low Level Format wird die ganze Festplatte mit Nullen beschrieben und beim beschreiben praktisch nebenbei auf defekte Sektoren untersucht. Die defekten Sektoren kommen dann in ne "Liste" vom SMART und werden nicht mehr benutzt.

EDIT: Ok, Jack war schneller ;)
 
[MTB]JackTheRipper schrieb:
aus diesem Posting

Eigentlich heißt es Low Level Formatierung. Dabei wird die ganze Festplatte mit "Nullen" vollgeschrieben, und fehlerhafte Sektoren werden durch nicht Fehlerhafte, die am äußersten Ende der Platte liegen, ersetzt. Würde aber zuerst mal ein Diagnosetool des Plattenherstellers drüber laufen lassen. Wenn dort Fehler angezeigt werden, kannst du die Platte einschicken (wenn noch Garantie besteht)

Sorry :-[ ich meinte doch Low Level Format.
 
Zurück
Oben Unten