DDR Ram Frage

Firen

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
123
Renomée
1
Standort
HESSEN
Also.. muss mal total bekloppt fragen, mein system @ sig.
Also: Ich hab dual channel laufen, 2x512mb.
wenn ich jetzt von der selben sorte, auf mein board, nochmal 512mb draufstecke, laufen die dann wieder im dual channel auf 400 oder 333?
 
sehe ich das richtig, dass du dann auf dem einen kanal 1024MB und auf dem anderen 512MB hast? dann würd ich davon eher abraten. so wie ich das mal gelesen hab, gibt es dann wegen der unsymetrischen aufteilung syncronisationsaufwand, der leistung kostet (diese angabe bezog sich damals allerdings auf ein Nforce 2 board). besser war es , noch einen 1024MB riegel zu holen und den dann einzeln einem kanal zuzuweisen ( und die zwei 512 dann auf dem anderen)
wäre aber trotzdem gut, wenn das mal einer bestätigen könnte
 
@ Firen

Du hast sockel 939 und da kannst du keine 3 Rams einsetzten.

Es geht nur 1,2, und 4 Rams, schau mal in deinem Handbuch nach.


Mfg
 
und wenn du 4 Module verwendest laufen die im Dualchannel, aber maximal mit 333mhz wenn du Double Sided Module beim Winchester verwendest. Offiziell sollte es dann noch bei 2T laufen afaik, aber in den meisten fällen läuft es trotzdem mit 1T.
 
Es ist eher so, das DDR400 funzen könnte, aber 2T ist so gut wie sicher an. Das klappt nichtmal beim Venice mit 1T.

otnemem hat auch vollkommen recht mit seiner Aussage.
 
mhh dann muss ich mir wohl, wenn ich mir irgendwann ein neues board kaufe auch gleich 2x1 gb ram holen... dann funzt doch auch ddr400...und 1t..

danke @ all!
 
Zurück
Oben Unten