NVIDIA veröffentlicht Tech-Demos für GeForce 7800 Karten

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nachdem NVIDIA das neue Flagschiff, die 7800 GTX, schon am 21.Juni vorstellte (<a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/geforce_g70/" target="b">wir berichteten</a>), gibt es seit dem 08.07.2005 bzw. dem 12.07.2005 nun auch die ersten offiziellen Tech-Demos, welche zeigen sollen was wirklich in einem G70 Chip steckt.

<a href="http://www.nvidia.com/" target="b">NVIDIA</a> stellte gleich zwei neue Demos zur Verfügung. Zum einen das "Luna"-Demo, welches hauptsächlich Displacement Mapping, in Echtzeit berechnete Haarbewegungen sowie Subsurface Scattering und Pixel-Shader 3.0-Effekte verwendet, und zum anderen das "Mad Mod Mike"-Demo, welches mit Pixel-Shader 3.0-Effekten, High-Dynamic-Range-Lighting, komplexen Schattenberechnungen sowie mit Tiefenunschärfe auffährt.

Für die zwei neuen Demos wird nach Aussagen von NVIDIA keine 7800 GTX benötigt. Eine Karte der 6600er oder 6800er-Serie soll völlig ausreichen. Wie auch sonst immer ist die Verwendung mit ATI-Karten nicht möglich.


<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.nvidia.com/page/geforce7_demos.html" target="b">GeForce 7800 GTX Demos</a>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/nvidia/LunaSetup.exe">"Luna" Tech-Demo (135.3 MB)</a></li><li><a href="http://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/nvidia/MadModMikeSetup.exe">"Mad Mod Mike" Tech-Demo (156.4 MB)</a></li></ul>
 
AMD-Hammer schrieb:
aus diesem Posting

[...] gibt es seit heute nun auch die ersten offiziellen Tech-Demos, welche zeigen sollen was wirklich in einem G70 Chip steckt. [...]

[erbsenzählmodus]

bloß weil p3d erst heute drüber berichtet heißt das ja nicht, dass sie erst seit heute verfügbar sind ;)

luna datiert auf den 08.07.05 und mad mod mike auf den 12.07.05 und ich kann mich erinnern auch schon vor ner woche auf nvidia.com mir die demos angeschaut zu haben.

[/erbsenzählmodus]
 
Mhhh ich weiß gar nicht was du hast, er schreibt doch, dass es seit dem 08.07 ....

AMD-Hammer schrieb:
... gibt es seit dem 08.07.2005 bzw. dem 12.07.2005 nun auch die ersten offiziellen Tech-Demos, welche zeigen sollen was wirklich in einem G70 Chip steckt.
 
Läuft wohl nur auf den 7800ern?
Gibt übrigens schon seit kurz nach der Präsentation Videofiles (imho hd-tv) von den 7800er Demos zum Download (auch auf der nv-page), aber selbst berechnet ist schon was anderes.

Edit: Systemvoraussetzungen stehen ja da, es braucht eine 7800 gtx.
 
EiRoGGe schrieb:
[erbsenzählmodus]

bloß weil p3d erst heute drüber berichtet heißt das ja nicht, dass sie erst seit heute verfügbar sind

luna datiert auf den 08.07.05 und mad mod mike auf den 12.07.05 und ich kann mich erinnern auch schon vor ner woche auf nvidia.com mir die demos angeschaut zu haben.

[/erbsenzählmodus]

OK danke für den Hinweis ... ist gefixt!

Azrael schrieb:
aus diesem Posting

Mhhh ich weiß gar nicht was du hast, er schreibt doch, dass es seit dem 08.07 ....

Nein nein er hat schon recht ... ich hatte wirklich erst "heute" stehen!! Hab es nur eben geändert


[edit]
Redphil schrieb:
Läuft wohl nur auf den 7800ern?
Gibt übrigens schon seit kurz nach der Präsentation Videofiles (imho hd-tv) von den 7800er Demos zum Download (auch auf der nv-page), aber selbst bererchnet ist schon was anderes.

Laut einer e-mail und anderen Berichten sollen die dinger ab einer 6600er laufen!
 
AMD-Hammer schrieb:
aus diesem Posting

OK danke für den Hinweis ... ist gefixt!



Nein nein er hat schon recht ... ich hatte wirklich erst "heute" stehen!! Hab es nur eben geändert


[edit]


Laut einer e-mail und anderen Berichten sollen die dinger ab einer 6600er laufen!

Luna hatte ich mit meiner 6800LE schon laufen. Sieht geil aus. mehr aber auch nicht. habs nach 5min wieder deinstalliert.

MDG
 
jo luna läuft bei mir besser als Nalu (6800LE@16/5)

Gleich mal die andere techdemo laden.
Dispaysment Mapping ist auf jedenfall ein großer qualitätssprung!!!
 
Gerade mal die Techdemos gesaugt und auf meiner x800se zu starten versucht.
Funktionierte wie erwartet nicht, aber interessante Fehlermeldung:

"blabla requieres a Geforce 6800 or later"

Wieso auch immer nv auf ihrer page dann eine 7800gtx als Vorraussetzung benennen. *suspect*
 
Sehen ja echt edel aus, die Techdemos. Nur Luna hat mit dem Freakyface-
Syndrom zu kämpfen. Jeh realistischer ein gerendertes Gesicht ist, umso mehr
bemerkt das menschliche Gehirn unbewusst die 'Fehler' und Unterschiede
zu einem wirklichen Gesicht. Du merkst dass da 'irgendwas' nicht ganz
stimmt, aber weißt nicht genau was. :D Wie die Haare gerendert werden ist
aber schon genial.

Bei Mad Mod Mike hab ich grinsen müssen. Der Typ wäre ideal für 'nen
Shooter mit Humor. Mal nicht irgend so 'nen durchtrainierter 08/15-Typ
ala Doom Marine oder Sam Fisher oder was-auch-immer. Der Typ hat
einfach mehr Character. :D

-A
 
Ja aber die ganze zeit nvidia werbung wäre auch nervig *G*

Der schießt dann nich mit ner pumpgun sondern ne NV Gun... bzw doppelläufig ist dann die NV-SLI Gun *G*


Ja also ich muss sagen am realistischsten find ich nalu... wobei luna bessere haare hat.

Das was die so unecht macht ist das die immer glänzen wie total eingespeckt *G*
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Gerade mal die Techdemos gesaugt und auf meiner x800se zu starten versucht.
Funktionierte wie erwartet nicht, aber interessante Fehlermeldung:

"blabla requieres a Geforce 6800 or later"

Wieso auch immer nv auf ihrer page dann eine 7800gtx als Vorraussetzung benennen. *suspect*
Normalerweise sollte eine 6200 ausreichen, das Featureset ist ja das gleiche. Nur läuft es dann wohl nicht ganz so flüssig :]
 
Zurück
Oben Unten