Mozilla Firefox 1.1 wird nicht erscheinen

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Der aktuellen Mozilla-Roadmap ist zu entnehmen, dass die lange für Juli 2005 angekündigte Version 1.1 des alternativen Browsers Firefox nun doch nicht erscheinen wird. Stattdessen soll nun im August die Beta-Version 1.4 zu Testzwecken verfügbar sein, um dann im September als Firefox 1.5 Final vorgestellt zu werden.
Hintergrund der Versionsänderung ist laut Mozilla Europe-Präsident Tristan Nitot die unerwartet große Anzahl an neuen Features, die die nächste große Version von Firefox enthalten soll. Die Entwicklung laufe so gut, dass ein größerer Versionssprung gerechtfertigt sei.

Folgende neue Features werden unter anderem aufgeführt:
<ul><li>neue Gecko-Engine</li><li>verbesserter Erweiterungs-Manager</li><li>Softwareupdate-Funktion</li></ul>
Besonders interessant erscheint hierbei die Softwareupdate-Funktion, muss man doch bis jetzt bei anstehenden Updates immer die komplette Version von Firefox herunterladen, eine kleinere Updateversion gibt es bisher nicht.
 
Hi,

für viele Nutzer interessanteste Neuerung ist das Softwareupdate. Somit wäre auch ein größerer Einsatz in Unternehmen denkbar und wichtig für die Marktanteile. Gerade in diesem Bereich ergibt sich eine Chance durch das noch weit verbreitete Windows 2000.
Der kommende IE 7 wird nach aller Vorraussicht nicht Wondows 2000 unterstützen. Da käme dann ein Firefox - der sich automatisch aktuialisieren liesse gerade recht.

Greetz
neax :)
 
Mir is egal, wie der neue Firefox heißt :D hauptsache Gecko *suspect*
 
Ich hoffe nur sie stellen die Mozilla Suite nicht zu Gunsten des Firefox und des Thunderbirds ein. Ich nutze zwar weder den Composer noch den Mail Client von der Mozilla Suite, sondern beschränke mich auf den Navigator, aber diesen finde ich einfach gelungener als den Firefox. Mein ganz persönlicher Favorit ist allerdings immer noch der Opera Webbrowser. Von der gebotenen Ausstattung ist er einfach unübertroffen (demnächst wird er ja sogar Bittorrent Downloads unterstützen).
 
Sorry für OT, aber das ist seltsam...
seltsam0og.png


Zur News selbst: die Neuerungen könnten Spitze werden! Ich nehme mal stark an, dass diese Update-Funktion optional sein wird, und damit wird das ganze echt gut :)
Dafür gedulde ich mich dann auch länger :)
 
PuckPoltergeist schrieb:
aus diesem Posting
Das ist schon lange beschlossene Sache. Die komplette Suite wird von der Mozilla-Foundation nicht mehr weiterentwickelt.
Habe ich auch schon mit Bedauern vernommen. Ich hoffe halt nur, dass sie auch in Zukunft noch die Suite anbieten werden, obwohl sie ihre Entwicklungsarbeit auf den Firefox und die anderen Mozilla Ableger fokusiert haben. Solange die Suite mit einer annehmabaren zeitlichen Verzögerung, wie jetzt erscheint bin ich ja zufrieden. Sie muss ja im Vergleich zum Firefox auch keine weiterführenden Feautures bieten. Es sollte nur weiterhin ein "Rundum Sorglos" Paket geben, selbst wenn man nur einen Bruchteil der Funktionen dieses Paktes jemals nutzt.
 
Kamui schrieb:
aus diesem Posting

Sorry für OT, aber das ist seltsam...
seltsam0og.png


Zur News selbst: die Neuerungen könnten Spitze werden! Ich nehme mal stark an, dass diese Update-Funktion optional sein wird, und damit wird das ganze echt gut :)
Dafür gedulde ich mich dann auch länger :)

Oh man, danke, das kommt davon, wenn man nur die News ändert... :) Danke ;)
 
Musst du das separat machen? Is ja umständlich... seltsames System *buck*

Ich wollte nich nerven oder so, ich habs einfach nicht gewusst :)
 
Wenn du wüsstest, wie geil und verbogen das Newsscript ist... :] Tolles Ding! ;)

Wir sind aber für jeden Hinweis dankbar! :-*
 
hat ja die meiste zeit hinter sich gebracht *hoff*
 
Zurück
Oben Unten