xp-antispy unter WinXPSp2 ?!?

Stallion

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
656
Renomée
2
Hallo,
ich muss meinen PC neu Aufsetzen und habe neulich mal einen Bericht in einer Fachzeitschrift gelesen, dass das Tool "XP Antispy" überflüssig ist, bzw. die Funktion mit dem ServicePack 2 nicht mehr gegeben ist. *noahnung*

Habt ihr dazu Erfahrungsberichte? Sollte man es installieren? ???

thx peppi
 
M. A. Berlioz schrieb:
aus diesem Posting

Also auf meinen Rechnern funktioniert XP-Antispy mit SP2 immer noch gut und hat auch einiges Einzustellen.

Gruß, Berlioz

Hallo,
ich wollte mich nur noch mal vergewissern. Habe jetzt auch noch mal den bericht dazu gefunden. In dem Artikel ging es um die richtige installation des SP2. Hier ein kurzes Zitat:
"Ausschnitt von der PCGamesHardware 01/05"
"Auf XP-Antispy verzichten:
Von XP-Antispy können wir nach der Installation zum jetzigen Zeitpunkt nur abraten. Im Testlabor konnten wir beobachten, dass mehrere Rechner nicht mehr oder nur noch langsam reagieren.Selbst die "Rückgängig"-Funktion der Antispy-Einstellung konnte keine Abhilfe schaffen. Wenn sie trotzdem die Kommunikation von Anwendungen einschränken möchten, müssen sie entweder eine Firewall-Software installieren oder die Einstellungen manuell vornehmen."​

Eine Software-Firewall habe ich auch installiert, nur glaube ich nicht so richtig daran, dass das alles unterbindet. Aber ich bin auch nicht überzeugt, dass jede Kommunikation von XP-Antispy unterbunden wird. Geht glaube auch nciht 100&ig.
 
Zurück
Oben Unten