registry fehler

cpushreder

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
2.172
Renomée
18
Standort
Hannover
hi ich habe mein sys nun schon seit so ca 2 wochen am laufen und von zeit zu zeit führe ich dann auch mal die systempflegetools aus. jedoch seit ca 2 wochen schmiert mir der rechner ab wenn ich mit nem registry cleaner die selbige durchflöhe. ich habe schon diverse programme versucht und habe auch schon alles was nicht unbedingt für windows lebensnotwendig ist ausgemacht. was mir aufgefallen ist, ist das der recher abschmiert, wenn so ca. 150 fehler gefunden wurden.
hat da mal jemand n patentrezept was bei meiner kiste schief gelaufen ist?


grz


cpushreder
 
Welchen nutzt du denn?
 
wie schon geschrieben, mehrere habe ich schon versucht
 
System neu Aufspielen.. Auch wenn es Arbeit ist, was anderes fält mir nicht ein.

Und dann am Besten ein Image davon erstellen und irgendwo aufbewahren, um es bei Bedarf wieder zu verwenden.
 
na klasse 4 tage nur installieren und konfigurieren? ich glaube ich kann mit ner total zugemüllten registry leben ;)
 
Windows NT (also auch 2000/XP/2003) bietet für Registry-Keys eine Rechteverwaltung. Evt. ist ein Key geschützt und die Programme verschlucken sich dran. Da alle Programme abstürzen, ist das aber eher unwahrscheinlich.
Es gibt auch Malware, die sich in die Registry schreibt (bspw. in den Autostart) und dann mit einem Hintergrundprozess jedes Programm zum Absturz bringt, das versucht, auf diesen Eintrag zuzugreifen.
Steht in der Ereignisanzeige irgendwas brauchbares?
 
Oder mal Ad-Aware drüberlaufen lassen. Findet denn ein Virenscanner etwas?
 
zu beiden posts: nein
 
Zurück
Oben Unten