dual-boot-system?

lujmos

Captain Special
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
226
Renomée
1
Standort
Hessen
kann mir jemand erklären, wie ich Windows xp professional und windows xp x64 auf einem system installieren kann und welchen bootmanager ich brauche. partitionen sin genügend vorhanden. ein link würde auch reichen.....danke
 
Meines wissens nach legt sich windows selbst so etwas wie einen bootmanager an sobald du eine neuinstallation wählst.Nur ist empfehlenswert 2 verschiedene partitionen zu verwenden (Windows wird dich aber eh drauf aufmerksam machen) beim 32 bit funktioniert das ohne probleme, darum nehme ich mal an, dass es mit einem 64 bit auch funktioniert
 
Zuerst das ältere Windows Installieren und danach das Neuere.
 
also keinen bootmanager ok. blöd ist, ich hab jetzt das neuere schon installiert, also das x64. vieleicht kommt daher auch das problem bei der installation von der normalen xp professional. ich hab 50 gb in eine partition gepackt im NTFS. bei der auswahl der partition beim installationsvorgang werden diese 50 gb aber als undefiniert angezeigt. es lässt sich beim installieren der bereich aber auch nicht neu partitionieren. was muss ich tun?
 
Zurück
Oben Unten