Windows XP Absurz nach Spielstart

benny17

Commander
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
157
Renomée
0
Moin Jungs!

Ich hab folgendes Problem:

Bei mir starten sei längerem schon keine Spiele mehr, mit Ausnahme von FIFA 2005. Alle anderen (z.B. Half-Life).....

Es folgt sofort ein Bluescreen mit dem Fehlercode:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x0000015B, 0xF73AECC8, 0x00000000)


Daraufhin hab ich mir gedacht, das hat wohl was mit der Grafik zu tun....Habe bei Dxdiag den DirectDraw Test denn mal gemacht, und als er Vollbild testen wollte, wieder genau der glieche Fehler (Absturz und Bluescreen)

Ich habe dann nacheinander verschiedenen Dinger upgedatet bzw. durchgetestet.

1. GraKa Treiber
2. Mainboard Treiber
3. Directx (von 9b auf 9c)
4. Bildwiederholfrequenz

Nun bin ich irgendwie am Ende mit menem Latein.
Noch etwas nebenbei bemerkt: Ich kann auch schon seit längerem nicht mehr in den Standby Modus schalten, da dieser einfach nicht mehr verfügbar ist. Wird also garniht erst angezeigt.

Kann das alles vielleicht auch mit mangelnder Stromzuvor zu tun haben?

Hoffe viele Tipps zu bekommen.

Hier noch mein System. Und wehe iner lacht, ich bin ein armer Schüler und daddel eigentlich kaum, sprich der PC reicht mir erstmal :p

Pentium 3 @ 800 MHZ
192 MB SDRAM
GeForce 4 Ti 4200
Win XP Prof



Danke schonmal!!!
 
Was hast du denn für ein Netzteil. Wieviel watt und wieviel Ampere auf den Leitungen?

Aber ich bezweifel das es daran liegt!
ich glaube nicht das dein Rechner überhaupt HL2 tauglich ist. 192 RAM ist defintiv viiiiel zu wenig und auch der Prozzi.
Und dazu kommt noch das eine GF4 TI 4200 nur eine DirectX 8 Karte ist. Ich weiss gar nicht ob das überhaupt geht mit HL2.

EDIT: meinst du Hal Life oder Half Life 2? Bin von HL2 ausgegangen weil du auch FIFA 05 erwähntest.
 
Zurück
Oben Unten