Treiberprobleme bei geforce6600gt

fl3w

Redshirt
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hi,

hab probleme filme abzuspielen seitdem ich den neuen forceware treiber 77.72 installiert habe. und zwar wird der rechner ungemein langsam sobald er einen film öffnen soll. in etwa so als wäre die cpu voll ausgelastet. sprich ich kann auf nix mehr direkt zu greifen. und selbst strg+alt+enf brauch ewigkeiten (falls es überhaupt funktioniert). wenn es aber funktioniert und sich der bildschirm verändert hat läuft der film im hintergrund los, was man natürlich nur hört...sehen is ja dann nich mehr :). will ich dann auf den taskmanager zugreifen um zu sehen wies mit der cpu auslastung steht oder darüber das programm zu schliessen, wird er wieder sau langsam bis er-tut-gar-nix-mehr und es hilft nur ein reboot des rechners.

sprich: is ein beliebiger player geöffnet und angezeigt, läuft der rechner nicht; sobald ich aber aus der oberfläsche rausgehe, läuft der film im hintergrund als tonform

habs dann nochmal mit dem alten Treiber von Graka CD probiert und jetzt laufen die Filme wieder, dafür hab ich aber halt wieder Probleme mit den Spielen, die den aktuellen Treiber benötigen.

hab den vögeln von leadtek ne mail geschrieben und auch nach 2 wochen mal ne antwort bekommen. die meinten ich soll den forceware beta treiber 77.76 runterladen. installiere ich den, laufen dann sowohl filme als auch spiele nicht mehr. auf erneute anfrage hab ich (diesmal erstaunlicherweise sofort) die antwort erhalten, meine karte wär kaputt und ich möge die bitte umtauschen...kann das überhaupt sein, oder hatte die einfach keinen bock sich mit dem problem auseinanderzusetzten?

vielleicht hat jemand eine idee woran es liegen könnte

thx
fl3w

System:
WinXP SP1, P4 3,0Ghz, Leadtek Geforce 6600GT, 1024MB RAM
 
Moinsen...

also ich würde dir von beta Treibern abraten.

Ich habe auch eine Graka von Leadtek, (6800GT) aber nicht diese Probleme wie du. Allerdings benutze ich auch nicht den aktuellsten Treiber. Zur Zeit arbeite ich noch mit dem 71.84. Welchen ich direkt von der HP gezogen habe.

Aber werde wohl mal diese Wochenende den 77.72 testen, und mal schauen ob ich ein paar Frames mehr herrausbekomme. Aber denke ehr net...

Was willst du denn zoggen? BF2?

Ansonsten benutze doch nen älteren Treiber (71.84) Oder teste mal die Graka in nem anderen Rechner. Aber das die Graka kaputt ist glaube ich net weil sonst würde sie mit dem alten Treiber der CD auch net funzen...

mfg Jens Jensen
 
Also, ich habe auch eine Leadtek (aber die 7800er) und benutze den 77.72 Treiber. Hbe aber bisher keine Probleme feststellen können. Eigentlich läuft der sogar ganz gut bei mir.



Aber der 77.72 ist doch kein Beta-Treiber, oder? Ist ja auch direkt über die HP von Nvidia zu beziehen. Immerhin ist der ja auch schon seit 1 1/2 Monaten draussen (23.6.05).

EDIT: Richtig lesen sollte man. Sorry, meintes ja den 77.76...
 
ich habe das gleiche problem mit dem 77.76 wäre nett wenn einer was produktives ausser "anderen treiber nehmen" posten könnte.
ich denke die vom support hatten einfach gleich mittagspause und wollten nur noch schnell ihr pensum schaffen ;) .
kann es sein, das der treiber vielleicht auf die 7er optimiert ist?
 
Moinsen,

also der 77.72 ist noch nicht Geforce 7 optimiert. Auf jedenfall ist er schneller als der 71.84. Und werde den erstmal drauflassen. (ca 150 3d Mark 05 Punkte mehr)

Und von Beta Treibern lasse ich sowieso die Finger.

mfg Jens Jensen
 
Also ich weiß dass es dieses Problem mit der Farbwiedergabe bei Filmen mit den aktuellen Treibern gibt. Ich hatte auch dieses Farbwiedergabeproblem auf meinem Rechner. Irgendwo im forum habe ich dann die Lösung gefunden. Du musst den "Farbwiedergabe-Overlay-Modus" (oder so ähnlich) unter Eigenschaften->(Registerkarte) Einstellungen->Erweitert->...(irgendwo auf der nVidia-Farbwiedergabe-Seite) mit dem Overlay-Modus rumspielen. Versuche das mal.
 
Der Serek schrieb:
aus diesem Posting

Also ich weiß dass es dieses Problem mit der Farbwiedergabe bei Filmen mit den aktuellen Treibern gibt. Ich hatte auch dieses Farbwiedergabeproblem auf meinem Rechner. Irgendwo im forum habe ich dann die Lösung gefunden. Du musst den "Farbwiedergabe-Overlay-Modus" (oder so ähnlich) unter Eigenschaften->(Registerkarte) Einstellungen->Erweitert->...(irgendwo auf der nVidia-Farbwiedergabe-Seite) mit dem Overlay-Modus rumspielen. Versuche das mal.

Also mit dem ForceWare v77.77 habe ich dieses Problem nicht mehr - überhaupt bin ich mit dem letzten offiziellen Treiber sehr zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten