Problem: 2GB Ram in neuem PC

Scream

Lieutnant
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
70
Renomée
0
Ich will in meinem nächsten PC 2GB haben.

Das Problem ist leider dass ich entweder 4x512 MB nehmen muss, was ich aber nicht vor habe, denn dann laufen die Module ja nur noch mit 333 MHz.

Also muss ich wohl oder übel 1GB Module nehmen.
Welche 1GB Module schaffen mindestens 220 MHz und gute Timings?
 
normalerweise sind die Corsair XMS sehr gut, genaue Bezeichnung lautet:
CMX1024-3200C2.
 
Tut mir leid, aber das kann ich Dir wirklich nicht sagen. *noahnung*
 
Die Crucial Ballistix Tracer sollten zur Zeit eigentlich das Optimum bei 1GB Modulen darstellen. Dementsprechend ist aber auch der Preis...350€.
klick mich hart
 
So ich hab mir jetzt das OCZ EL Platinum DDR 400 2048MB Kit geholt.
Am Montag bei HPM-Computer bestellt, dann sofort per Online-Banking überwiesen und heute waren die Teile da. Sie laufen super stabil mit 220 MHz und 2-3-2-5!!!
 
Scream schrieb:
aus diesem Posting

So ich hab mir jetzt das OCZ EL Platinum DDR 400 2048MB Kit geholt.
Am Montag bei HPM-Computer bestellt, dann sofort per Online-Banking überwiesen und heute waren die Teile da. Sie laufen super stabil mit 220 MHz und 2-3-2-5!!!

Gute Wahl! ;) Kühlst Du den Speicher bzw. wie warm werden die Heatspreader?
Meine wurden tüchtig warm, deshalb kühle ich sie aktiv (PC1 Sig).
Gehen die bei Dir bei dem Ganzen mit Cmd 1T? Bei mir bestens , allerdings ist nur
2,5-3-2-5 1T (@228 ) möglich, schon ab 209 war CL2 nicht mehr drin. Deshalb wundert es mich, dass bei Dir da 220 mit möglich sind. ??? ???
Kann das daran liegen, dass ich VDimm auf "Auto" gelassen habe? Mag so viel Spannung am Ram irgendwie nicht.
Aber Hauptsache 1T funzt... bringt imho am meisten. 8)
 
Aktiv kühle ich die Speicher nicht aber mein CPU Kühler, der Big Typhoon wirbelt da schon noch etwas Luft zum Speicher weshalb ich es auch so belasse. Ja die Heatspreader werden schon recht war, was aber nicht bedenklich ist, denn in meinem anderem PC wird der Speicher noch wärmer, wobei ich aber auch nie Probleme hatte.´

1T hab ich noch nicht ausprobiert, da es generell Probleme mit meinem Mainboard gibt (A8N-SLI Deluxe). Vielleicht wurde es aber mittlerweile mit dem neuen Bios behoben, ich teste es nacher mal.


Und ja ich habe die Spannung auf 2,8 V erhöht. Mehr bringt allerings nichts mehr, was generell bei den 1GB-Modulen zu beobachten ist.
 
Zurück
Oben Unten