Neuer Ram!

Klare

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
G.M.Hütte
Hallo,

Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Monaten den A-Data PC500 1GB Kit im Auge, aber vor einem Monat war der mir noch zu teuer. Jetzt kostet er bei Mix nur noch 140€! Aber leider ist der jetzt schon seit einem Monat nicht mehr lieferbar...

Bei anderen Shops ist der Ram zwar lieferbar, aber kostet auch 30€ mehr :(

Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch 4*256mb PC 500 nehmen kann.
Gibt es dadurch Leistungsverlust ?

Oder gibt es noch Alternativen zu dem A-Data ? Sollte nich mehr wie 150€ kosten...

Sollte auch zum OCen taugen...

mfg Klare
 
Moin,

wenn Du so scharf auf das A-Data-Kit bist, mach doch nen Such-thread hier im Marktplatz und bei HWluxx im Marktplatz auf.
Die Teile werden da eigentlich regelmäßig um die 150€ gehandelt. ;)

Wenns denn PC4000 Speicher sein muß, gibts welche: hier , hier , hier , hier , oder die hier 8)

Die letzten kosten umgerechnet 165€ haben TCCDs drauf und sind OC-Waffen... ;D
Da nimmst erstmal einen Riegel und wenn Du 2GB brauchst den zweiten....

Eigentlich müßtest Du uns aber mal Dein Mobo nennen, dann kan man auch passenden Speicher empfehlen.


bis denn
 
Noch ist es ein MSI K8N Neo2 Platinum, aber wenn ich mir den neune Speicher kaufe wird es ein DFI Lanparty SLI sein ;)

Mein Freund will vlt das MSI haben...

Der neue Ram würde dann auf dem DFI laufen!

mfg Klare
 
maender schrieb:
aus diesem Posting


Wenns denn PC4000 Speicher sein muß, gibts welche: hier , hier , hier , hier , oder die hier 8)

Die letzten kosten umgerechnet 165€ haben TCCDs drauf und sind OC-Waffen... ;D
Da nimmst erstmal einen Riegel und wenn Du 2GB brauchst den zweiten....
TCCD sind da nicht drauf. Das sind Micron Chips. Die laufen aber so ziemlich auf jedem Board gut.

Für das DFI sind sicherlich auch Riegel mit Winbond-UTT Chips interessant, da man genug VDimm geben kann.

btw. die Suchfunktion liefert sicher einige Threads zum Thema DFI und Speicher. ;)
 
So leider ist es jetzt so das ich doch wohl auf meinem MSI sitzen bleibe...ein Umstieg auf das DFI ist einfach zu teuer...

Jetzt denke ich so, ich kaufe mir einen neune Ram um zu OCen, um den Preis für das Mainboard in die Höhe zu treiben :D

Also welcher Ram läuft denn auf dem MSI K8N Neo2 Platinum ?

mfg Klare
 
Bleiben eigentlich nur Rams mit TCCD/TCC5 oder Micron-Chips übrig. Wieviel möchtest du denn erreichen und wie hoch ist dein Budget?
 
Also die Preisgrenze ist eigentlich die gleiche...vielleicht kann ich das Mainboard ja in einem halben jahr oder so verkaufen deswegen bleibt der max. Preis bei 150€ oder vlt. auch 170€ aber das is wirklich max.

Es ist mir nur wichtig das der Ram mit dem Neo2 funzt und halt ein OC Ram is, also der beim OC meines 3500+ auch gut mitgeht!

mfg Klare
 
Zurück
Oben Unten