zugriff verweigert?

doob

Redshirt
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
3
Renomée
0
hallo zusammen ;)

habe ein kleines problem, und zwar folgendes:
ich wollte das gastkonto aktivieren, und dann dem gast die berechtigung für die harddisk H:\ sperren.. doch leider habe ich mich (computeradministrator und den administrator selber o0) irgendwie rausgesperrt. doch ich kann den fehler nicht finden um es rückgängig zu machen.
anbei ein pic von meinem problem...
und falls möglich, möchte ich winxp nicht neu aufsetzen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

btw: hab nach folgendem tut gearbeitet:
Die Lösung ist gannz einfach. Die Benutzerrrechte können unter xp genauso eingestellt werden wie unter win 2000. Die Einstellungen sind aber unter xp versteckt (nennt sich "einfache Dateifreigabe " *grins*).
Um die einfache Dateifreigabe durch die normale zu ersetzen, wähle am einfachsten folgenden Weg:

- Windows Explorer öffnen (Windows-Taste + E)
- Im Menü Extras / Ordneroptionen aufrufen
- Reiter Ansicht wählen

dann unten im Listfeld Erweiterte Einstellungen den Punkt

- Einfache Dateifreigabe verwenden

suchen und den Haken rausnehmen !!!

Dann auf Übernehmen klicken und OK.

Den Explorer schliessen und in die Computerverwaltung öffnen.

unter Freigegebene Ordner / Freigaben

können dann die Freigaben mit Berechtigungen und Verweis auf lokale Benutzerkonten wie gewohnt gesetzt werden.


mfg & danke
doob
 
Was für ein Konto ist Computeradministrator? Welche Rechte hat der Administrator für H: (Eigenscaften => Sicherheit)? Bist du Mitglied einer Domäne /AD? Was genau hast du verstellt?
Allgemein gilt der Administrator hat zwar nicht alle Rechte, kann sie sich aber selbst geben.
 
binary schrieb:
aus diesem Posting

Was für ein Konto ist Computeradministrator? Welche Rechte hat der Administrator für H: (Eigenscaften => Sicherheit)? Bist du Mitglied einer Domäne /AD? Was genau hast du verstellt?
Allgemein gilt der Administrator hat zwar nicht alle Rechte, kann sie sich aber selbst geben.

was für ein konto? was meinst du? halt computeradmin :>
rechte -> siehe anhang
domäne? wie kann ich das zum sichergehen nachschauen? aber soviel ich weiss bin ich das, ja.
habe nach dem tut oben gearbeitet.das hab ich gemacht.

hoffentlich konnte ich dir ein paar nützliche hinweise geben o0 sonst einfach btite nachfragen. :D

sorry, hab nich so den durchblick :D

// btw: das konto dox is mein loggin.

mfg
 
merci für die hilfe.. habs unterdessen selber hinbekommen o0
irgendwie fielen die einstellungen raus..!
 
Zurück
Oben Unten