Und wir lieben die Aktivierung....

tioz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
508
Renomée
0
Standort
Hamburg (Barmbek)
Also, ich bin ja ansich mit WinXP zufrieden. Lief immer stabil bei mir und hatte nie größere Probleme.
Aber diese aktivierung geht mir echt mittlerweile sowas von aufm Geist...
Gestern habe ich etwas schnell im Bios Einstellen wollen und bin im Menü "leider" auf User Passwort gekommen. Naja, habe dann erstmal vorsichtshalber ein Passwort gesetzte, es gleich danach aber wieder rausgenommen. Kein Problem denke ich. Denkt auch Windows? Denkste!
Nach dem Booten informiert mich Windows dann höflch, aber bestimmt, dass sich meine hardware stark verändert hat seit der installation und ich es, um mich anmelden zu können, neu aktivieren muss.
Naja, da ich eine SB Version habe, kann ich die Internet Aktivierung eh vergessen. Also darf ich da heute wieder anrufen, tausend tasten Tippen und mir vom Cpmputer anhören zu können das der Code falsch sei, mich mit dem Kundencenter verbinden lassen, sagen das ich zu diesen Fragen keine Auskunft gebe und mir dann endlich meinen Aktivierungscode abholen zu können. Danke!
Das ist doch echt unglaublich!

Also, merke dir, nimm Clockgen und A64Tweaker. ;)
 
;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2329429#post2329429

irgendwie scheint ms sich alle besitzer einer sb/oem-version zum persönlichen gespräch zu greifen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56822

bisher konnte ich in den seltenen fällen, da ich mein xp aktivieren mußte, dies entweder (innerhalb eines bestimmtes zeitfensters) per internet oder per sprachcomputer durchführen. erstaunlicherweise ging es im oben verlinkten fall bei mir gar nicht mehr. internet-aktivierung wurde abgelehnt und über den sprachcomputer konnte der key nicht verifiziert werden.
 
Ähmm, dazu mal 'ne andere Frage die hier ganz gut rein passt(mein XP-Pro ist eh keine OEM-Version):

Seit neuestem ist ja dieser Genuie-Krempel auch unter W2k anzutreffen(der Unterschied zu XP fällt fast gar nicht mehr auf :-X), aber gestern konnte ich deswegen mein W2k nicht patchen da es mir online die Installation von diesem Teil verweigerte("Genuie-Blablubb konnte nicht installiert werden!").

Mein W2k-Pro ist übrigens eine OEM-Vollversion,...wie kommt das jetzt zustande, muss ich wg. diesem Blödsinn jetzt etwa auch bei MS anrufen?
 
xrayde schrieb:
Seit neuestem ist ja dieser Genuie-Krempel auch unter W2k anzutreffen(der Unterschied zu XP fällt fast gar nicht mehr auf :-X), aber gestern konnte ich deswegen mein W2k nicht patchen da es mir online die Installation von diesem Teil verweigerte("Genuie-Blablubb konnte nicht installiert werden!").

also deine lizenz wurde nicht abgeleht ? sondern du konntest das genuine tool bei dir nicht installieren ?

hmm, keine ahnung. hast du irgendwas an deinem os modifiziert ? z.b. mit nlite oder ähnlichem entschlackt ?
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2329429#post2329429

irgendwie scheint ms sich alle besitzer einer sb/oem-version zum persönlichen gespräch zu greifen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56822

bisher konnte ich in den seltenen fällen, da ich mein xp aktivieren mußte, dies entweder (innerhalb eines bestimmtes zeitfensters) per internet oder per sprachcomputer durchführen. erstaunlicherweise ging es im oben verlinkten fall bei mir gar nicht mehr. internet-aktivierung wurde abgelehnt und über den sprachcomputer konnte der key nicht verifiziert werden.

Ja, das OEM und SB Versionen nicht mehr oder kaum nocht per Internet aktivieren kann wusste ich. Habe vor 2 Wochen mein System neu aufgespielt und musste schon durch den Telefonscheiss durch. Damit habe ich mich ja abgefunden.
Aber selbst nach Einstellen eines Biospasswortes...sorry, aber ich finde das echt lächerlich! Wahrscheinlich wollen Sie auch Sicherheitsgründen das Passwort wissen oder wie. Bald muss man dann wohl nach jeder Treiber-Neuinstallation dieses auch tun?!?! Manmanman.
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

also deine lizenz wurde nicht abgeleht ? sondern du konntest das genuine tool bei dir nicht installieren ?

hmm, keine ahnung. hast du irgendwas an deinem os modifiziert ? z.b. mit nlite oder ähnlichem entschlackt ?

Ja genau, über die Lizenz wurde nicht gemeckert(die ist ja auch sauber, ist sogar nagelneu von MS selbst von letztem Jahr; incl. SP4), nur dieses "GNU"(;D) liess sich nicht installieren, ging ja sonst immer, nur auf einmal nicht, ich konnte auch immer schön sauber updaten das ganze, ich habe auch keine abgespeckte Version :-X.
 
... Heise lesen bildet 8)
 
Hallo
In der letzten Zeit häufen sich irgendwie die Beiträge wo es um die ach so komplizierte Aktivierung von XP geht. Wie oft installiert Ihr eigentlich neu ? Ist es denn so anstrengend 1-2 mal im Jahr bei Microsoft anzurufen ? Wenn ich z.B. eine Testinstallation mache um irgend etwas auszuprobieren dann aktiviere ich XP nicht ich habe doch 30 Tage Zeit zum testen, wenn ich dann entgültig installiere aktiviere ich XP.
Grüße Tomi
 
Tomi schrieb:
aus diesem Posting

Hallo
In der letzten Zeit häufen sich irgendwie die Beiträge wo es um die ach so komplizierte Aktivierung von XP geht. Wie oft installiert Ihr eigentlich neu ? Ist es denn so anstrengend 1-2 mal im Jahr bei Microsoft anzurufen ? Wenn ich z.B. eine Testinstallation mache um irgend etwas auszuprobieren dann aktiviere ich XP nicht ich habe doch 30 Tage Zeit zum testen, wenn ich dann entgültig installiere aktiviere ich XP.
Grüße Tomi

Ich habe XP doch gar nicht neuinstalliert! Ich habe lediglich ein BIOS-Passwort eingerichtet. Das ist im auch schon zuviel veränderung an der Hardware und man kann sich, wieoben geschrieben, gar nicht mehr anmelden.
 
Tomi schrieb:
Wenn ich z.B. eine Testinstallation mache um irgend etwas auszuprobieren dann aktiviere ich XP nicht ich habe doch 30 Tage Zeit zum testen, wenn ich dann entgültig installiere aktiviere ich XP.

genauso bin ich bisher verfahren.

nur leider kann man im gegensatz zu früher auf das neue windows update v6 ausschließlich mit einer bereits aktivierten version zugreifen.

Tomi schrieb:
Wie oft installiert Ihr eigentlich neu ?

sehr häufig

Tomi schrieb:
Ist es denn so anstrengend 1-2 mal im Jahr bei Microsoft anzurufen ?

dauert mir schlicht zu lange. wenn ich nach drei mißlungenen versuchen per sprachcomputer (ihr key konnte nicht verifiziert werden) dann noch mit dem kundendienst ein lustiges frage-und-antwort-spielchen machen muß, dann sind meist mehr als 20 minuten rum. und das geht mir erheblich auf den geist.

und wenn dann noch nicht einmal eine neuinstallation, sondern lediglich änderungen an bios-einstellungen oder ein bios-update eine neu-aktivierung erforderlich macht, dann frag ich mich ganz unwillkürlich, warum microsoft es den ehrlichen kunden so umständlich, den besitzern illegaler versionen hingegen so einfach macht !?
 
Hallo
cruger schrieb:
aus diesem Posting
nur leider kann man im gegensatz zu früher auf das neue windows update v6 ausschließlich mit einer bereits aktivierten version zugreifen.
Das wußte ich noch nicht, ich habe auch schon länger nicht mehr installiert.
cruger schrieb:
aus diesem Posting
und wenn dann noch nicht einmal eine neuinstallation, sondern lediglich änderungen an bios-einstellungen oder ein bios-update eine neu-aktivierung erforderlich macht
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das eine Biosänderung eine neue Aktivierung erforderlich macht. Da muß noch was anderes passiert sein, wenn nicht dann würde ich deswegen mal Microsoft anmailen und nach dem wiesoweshalbwarum fragen.
Grüße Tomi
 
Tja, vorhion aktivieren lassen. Allerdings ging das den gesamten Nachmittag nicht, weil die irgendwie selber an die Rechnerdaten nicht rangekommen sind. Jaja... Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten