Brenner per Funktionstastenbelegung öffnen und schliessen

Dreadnaught

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
883
Renomée
6
Hi,

eventuell ne blöde Frage: Wie kann ich zwei Funktionstasten (und mit welchen Befehlen) belegen um die Lade meines Brenners zu öffnen und zu schliessen.

Wär ganz praktisch.

Kann mir da jemand helfen
 
Ich habe gerade Google bemüht und bin auf dieses Freeware Tool names WinEject gestoßen: http://www.wineject.com/download.de.php
Wenn du allerdings ohnehin nur deinen Brenner auswerfen willst, dann kannst du das auch direkt im Brennprogramm machen. Bei Nero lautet der Befehl Strg+E. Allerdings kann man damit die Schublade nur auswerfen und nicht wieder einziehen. Insofern solltest du vielleicht doch einmal einen Blick auf WinEject werfen, das auch HotKeys unterstützt und laut Hersteller noch einige andere nützliche Funktionen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Google gibts ja auch noch. Trotzdem Danke, werds mal antesten.
 
*greater* Danke Dir, das ist genau das was ich gesucht hab.
 
Das Programm ist für den Privatgebrauch kostenlos. Du musst allerdings, wenn du das Programm über den Testzeitraum von einem Monat hinaus weiter nutzen willst, eine Postkarte mit deiner Email-Adresse zur Registrierung an den Autor schicken.
Alle Modalität erfährst du unter diesem Link: http://www.wineject.com/postcard.de.php
 
Geiles Programm!! Gut, dass andere so über ihren Rechner nachdenken!
 
Hab mich Online registriert. Die 9€ ist es mir auf jeden Fall wert ;)
 
@Dreadnaught: Jetzt brauchst du nur noch einen Robtorgreifarm, der dir die Rohlinge in den Brenner einlegt. Denn wenn du ohnehin die Rohlinge per Hand einlegst, hättest du ja eigentlich auch gleich per Hand die Schublade öffnen können
Zugegebenermaßen macht das per Software mehr her, wenn Freunde oder Bekannte zu sehen, aber ich persönlich sehe darin keinen praktischen Nutzen.
 
Prinzipiell hast du ja recht aber da ich SMA hab ist es für mich doch ne kleine Erleichterung. Du glaubst gar nicht wie schwer Arme manchmal sein können. ;D
 
@Dreadnaught: Uups, jetzt war ich wohl ins Fettnäpfchen getreten.
 
Quatsch, schon ok. Hab ich keine Probleme mit. Kann ich mit leben *lol*
 
Aber über den Roboterarm muss ich mal nachdenken. Ist ne gute Idee ;D
 
Am Besten aus Lego Technic, wenn es das noch gibt. *lol*
Ich hatte einmal die Urversion des Lego Technic Contol Center. Den Greifarm habe ich zum Laufen gebracht aber die Zeichenmaschine wollte nicht so recht.
Wenn man einige tausend Steine zusammenbekommt, kann man sich ein Kosntrukt erstellen, dass die Rohlinge nicht nur einlegt, sondern danach auch noch beschriftet. Das nenne ich Komfort.
Allerdings dürfte der Women Acceptance Factor (ACF) dieser Lösung äußerst gering sein. Das macht aber nichts weiter, denn dadurch wird der Staubsauger vom Rechner ferngehalten. :D
 
Es gibt noch einen sinnvollen Einsatz für dieses Programm:

HTPC! Ein Home Theater PC hat zwar oftmals ein optisches Laufwerk, aber KEINE Bedien-Tasten !!!

Mit solch einem netten Tool kann man die Lade aber dennoch bequem ein- und ausfahren ;-)
 
Zurück
Oben Unten