Schwerer Grafikfehler bei Nvidia Treibern

Drittel

Redshirt
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Mein Rechner läuft seit einem halben Jahr stabil mit einer Club 3d Nvidia 6800.
Vor einer Woche (ohne das ich an irgendwelchen Treibern was geändert habe) hatte ich plötzlich ein stark verzerttes Bild. Man konnte die Maus noch sehen und bewegen aber nichts mehr anklicken. Ich hab dann Windows XP neu installiert und da lief die Grafikkarte einwandfrei. Dann noch den neusten Nvidia treiber drauf ... ging immernoch. Super dachte ich ... 2 Tage später plötzlich wieder dieser Grafik fehler. Wenn ich nur den Windows XP treiber drauf habe läuft alles einwandfrei bist ich ein Nvidia installiere. Hab auch schon verschiedene Treiberversionen versucht, keine Änderung. Wodran kann das liegen ????
 
Wenn du schon einen der neueren 77er Treiber verwendest, dann würde ich auf die Version 71.89 downgraden. Diese hat sich auf meinem System als am problemlosesten von allen neueren ForceWare Treibern erwiesen. Auch die Version 66.93 kann ich noch empfehlen.
PS: Wenn du nicht weißt woher du einen dieser Treiber bekommen sollst, wirf einmal einen Blick auf http://www.laptopvideo2go.com. Dort findet man die meisten offiziellen und inoffiziellen Treiber, die im Umlauf sind. Lass dich von der primären Ausrichtung der Seite auf mobile Graphiklösungen von nVidia nicht verwirren. Fast alle dort aufgelisteten Treiber sind auch auf normalen Desktopkarten voll funktionsfähig. Hierfür bedarf es normalerweise nicht einmal eines gemoddeten INF-Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten