Fax schicken über Server !!!

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute , folgendes ...

Wie ist es möglich ein Fax zu schicken direkt aus dem word oder outlook oder so !? was braucht man dazu alles !??!
 
bei AVMs fritzfax bekommst du einen virtuellen drucker.
wenn du ihn als drucker aus word, etc., auswählst kannst du faxnummer und so weiter angeben.
wenn du das an deinem server installierst (fritzcard natürlich vorrausgesetzt) und den fritzfax drucker vom server als netzwerkdrucker bei dir am rechner oder bei eben anderen rechner einbindest....


kein plan ob das geht.
war nur so ne idee von mir.
 
geht z.b. mit ner fritz karte und der dazugehörigen software.

wenn du ne server lösung suchst, wie es der thread titel andeutet, dann schau dich mal nach "tobit faxware" oder "david" von tobit software um. david kann auch um einiges mehr als nur faxen, dagegen sieht outlook mehr als alt aus.
 
AFIAK funktioniert es nur mit ISDN oder Analogmodem, kein DSL/Kabel etc.

Bei meinem alten Modem war ein Treiber dabei.
Ich hatte dann einen zusätzlichen Druckertreiber. Wenn man dann in Word über diesen drucken wollte, wurde dann das Dokument als Fax verschickt...

Edit: ich war wohl etwas zu langsam :)
 
also der server hängt an einem dsl anschluss isdn leitung ist aber auch da ... macht sogar der router isdn /dsl ..

also reicht eine firtzkarte und die oben genannte software !? oder brauch ich zu der was anderes !?


EDIT: Wobei das Tobitzeugs schon etwas sehr teuer ist oder !?
 
mit GFI Faxmaker kann man das ziemlich gut machen. tobit ist dafür etwas zu umständlich.
 
also reicht eine firtzkarte und die oben genannte software !? oder brauch ich zu der was anderes
Passt, mehr brauchst du nicht.

Fax Funbktion ist auch der einzige Grund warum ich trotz DSL meine ISDN
Karte nicht verbannt habe.

Bei Installation legst du fest, welche Virtuellen Modem du installiert haben willst.
Lass TCP/IP Protokolle weg, dann bist du nicht für Dialer empfindlich.
Surfen willst du damit ja nicht.

Fax Prog. Einrichtung ist einfach. Du musst eine Empfangs Tel Nr. festlegen.
Der einzige Nachteil, wenn dein PC an ist reagiert die Karte auf eingehende Anrufe
der Nr. und will ein Fax empfangen.
Das kann nervent für Anrufer sein, die deise Tel Nr. verwenden.
Statt Hallo ich bins, gibt es einen netten Peep Ton ;D

Gruss Polli
 
HonKeL schrieb:
aus diesem Posting

bei AVMs fritzfax bekommst du einen virtuellen drucker.
wenn du ihn als drucker aus word, etc., auswählst kannst du faxnummer und so weiter angeben.
wenn du das an deinem server installierst (fritzcard natürlich vorrausgesetzt) und den fritzfax drucker vom server als netzwerkdrucker bei dir am rechner oder bei eben anderen rechner einbindest....


kein plan ob das geht.
war nur so ne idee von mir.

So gehts nicht. :-)
Tobit Faxware braucht auch kein mensch wenn man "nur" Faxe (und was damit zusammenhängt) senden/empfangen/verwalten will.

Windows 2003 Server bringt alles was braucht schon mit. Wenn du den Faxdienst unter Wndows 2003 Server aktivierst (und dabei ne Fritz!Card benutzt) nimm nicht den Fax-Drucker-treiber von AVM sondern den von Microsoft!

Klappt wunderbar. Auch bei grossen installationen. David ist mehr ne komplette Groupware als eine Faxlösung (wobei früher...)

hth
EoR
 
Zurück
Oben Unten