windows xp pro und autoexec.bat???

rookie_xl schrieb:
aus diesem Posting

Kann bei mir keine "autoexec.bat" finden :(


Du mußt unter Ordneroptionen die "geschützen dateien" sichtbar machen und alle dateien anzeigen lassen, dann wirst du die autoexec.bat finden.

Gruß
Dave Z
 
also das mit dem Editieren dar autoexec.bat hat ersma funktioniert.

Allerdings funktioniert es nicht so wie hier beschrieben... :(

Wenn ich neu starte, wird die .bat nicht ausgeführt. Ist es vielleicht möglich, dass die Datei nicht "aktiviert" ist oder so? Wenn ja, kann mir jemanden sagen, wie sie aktiviert werden kann?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Ganz genau, die wird nicht ausgeführt, nur in irgendwelchen komischen DOS-Kompatibilitätsmodi. Eigentlich auch Schwachsinn, braucht keiner. Wenn man unbedingt was ausführen will, was nur in Batchdateien geschrieben werden kann, dann kann man die eigene "sowieso.bat" ja in der Registry unter HKEYLocalMachine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run hinzufügen (da stehen alle Programme, die bei Windowsstart ausgeführt werden, z.B. Antivirensoftware usw.)

Aber wenn Du das machen willst, was Du verlinkt hast, warum gehst Du nicht einfach unter Arbeitsplatz->Extras auf "Netzlaufwerk verbinden" und machst den Haken bei "beim Anmelden wiederherstellen"? erscheint mir irgendwie einfacher als dieser alte Win98-Tip. ;)
 
Zurück
Oben Unten