AMD PowerNow Software ENTFERNEN!!??

blade213

Redshirt
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,
ich habe die powernow software für meinen mobilen Athlon auf mein Notebook installiert.
jetzt läuft mein prozessor nur noch mit knapp 500 MHz (vorher 1300 MHz).
wie kann ich dieses POWERNOW software wieder entfernen, so dass mein rechner immer auf 1300 MHz läuft?
mir ist egal, ob der prozessor dauernd mit voller leistung arbeitet, denn mit kühlung habe ich keine probleme und mein laptop ist immer auf netzbetrieb!


Danke

blade213
 
leider bringt das nichts, da sich da nur einstellen lässt, wann sich der monitor abschaltet, oder die festplatte sich ausschaltet oder in den standby modus gewechselt wird, wenn man den rechner nicht beansprucht. aber auf die taktfrequenz hat das keinen einfluss.!!!!!! :(
 
Kenne mich leider mit der Software selbst garnicht aus, kann dir also was die SW angeht nicht helfen.
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt? Was passiert wenn du PowerNow wieder deinstallierst?
 
Sobald Du dampf auf die CPU gibst (zB. MP3 Encoding, Video Encoding) sollte der Prozessor mit voller Taktung laufen.

Und check mal unter Systemverwaltung->Energiekontrolle die Einstellungen. Wenn Du immer Volldampf haben willst, sollte da "Desktop" eingestellt sein.
 
danke,.., es geht doch!
habe ja erst nicht geglaubt, dass energieschema auf "desktop" stellen was bringt,...aber nun läuft der rechner wieder auf volldampf!

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
 
Zurück
Oben Unten