2 Probleme: Systray & Administrator-Rechte in WinXP-Home

RedTrotsky

Cadet
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
37
Renomée
1
Hi zusammen!

Seit kurzem habe ich 2 Probleme mit meinem WinXP-Home:

1. Aus irgendeinem Grund sagt mir Windows, ich sei nicht der Administrator des Systems, z.B. wenn ich iTunes als Standard-Musikwiedergabeprogramm festlegen will. Außerdem sagt er, weil ich kein Administrator könne ich nicht die Arbeitsgruppe meines Home-LAN (2 Rechner) zugreifen. Einen Ordner für das Netzwerk kann ich aber komischerweise freigeben und vom anderen Rechner kann auf meinen zugegriffen werden. Nur ich kann mir die Arbeitsgruppe im Netzwerk nicht anzeigen lassen!
Kann das damit zusammenhängen, dass ich das .frame-network installiert und das neu erstellte Zugangskonto gelöscht habe, um nicht jedesmal beim booten zu bestätigen, dass ich ich bin...??? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

2. Ich habe MBM5 und ATI-tool 0.24 installiert, um mir Prozessor- uind GraKa-Temperatur in der Taskleiste/Infobereich anzeigen zu lassen. Seit einigen Tagen sind die Symbole dort aber nicht mehr zu sehen, obwohl die Prozesse laut Win-Task-Manager laufen! Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, z.B. Infobereich anpassen->inaktive Symbole ausblenden deaktiviert und z.B. bei Ati-Tool->immer einblenden aktiviert. Woran kann das liegen?
Ein anderes Symbol, was aus meinem Infobereich verschwunden ist, ist die Soundsteuerung meiner Creative-Audigy 2ZS-Soundkarte...

In einem anderen Forum hat man mir gesagt, das liegt daran, dass die systray.exe beim booten irgendwie zu spät gestartet wird. Denn wenn ich z.B. den Prozess MBM5 im Taskmanager beende und das Programm danach neu starte, taucht es in der Tray-Leiste auf!
Ich habe sonst nichts verstellt! Das einzige, was ich kürzlich geändert habe, ist, dass ich ein LAN mit einem Kumpel aufgesetzt habe, indem ich den WinXP-Assistenten benutzt habe. Wie kriege ich nun die Symbole wieder in den Infobereich meiner Task-Leiste?

EDIT
ha, jetzt ist mir aufgefallen, was ich kürzlich geändert habe!!!
Habe FreshUI draufinstalliert und ein paar Einstellunge geändert, nach der Deinstallation ist jetzt wenigstens das ATI-Tool in der Tray-Leiste zu sehen, MBM5 und Protowall aber beispielsweise nicht, ebenso wenig wie der Sound-Mixer.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
RedTrotsky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten