Kann Windows nicht neu Installieren, brauche dringend Hilfe

TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

S-ATA Treiber-Diskette verwendest Du bei der Installation?

Nein die brauch ich nicht für das Board Asus P4C800-E mit Intel ICH5R S-ATA Anschluss.

Hat ja alles gefunzt, funzt auch jetzt noch ist doch alles da, bei beiden Platten alle Partitionen mit Programmen usw., und im Bios werden die beiden Platten erkannt.
 
Diddlmaus schrieb:
aus diesem Posting

Nein die brauch ich nicht für das Board Asus P4C800-E mit Intel ICH5R S-ATA Anschluss.

Hat ja alles gefunzt, funzt auch jetzt noch ist doch alles da, bei beiden Platten alle Partitionen mit Programmen usw., und im Bios werden die beiden Platten erkannt.

Hm, mit Intel Controllern dieser Klasse kenne ich mich leider nicht so aus. Aber das Phänomen trifft z.B. genauso auf den SiL 3112 Controller eines A7N8X zu.

Daher die Frage nach der Treiber-Diskette, die Du evtl. per F6 eingebunden hast @ Setup.

WinXP nutzt nämlich NICHT das BIOS für die Kommunikation mit den Laufwerken @ Setup, sondern seine eigene Treiberbibliothek. Und der SiL Controller ist selbst bei SP2 noch nicht integriert...
 
Ist das ein blankes Windows XP oder ist da SP1 oder SP2 in die CD integriert?
Ich bin mir nämlich grad nicht ganz sicher, ob das nackte XP schon mit Festplatten größer als 128 GB umgehen kann. Ich glaube, dazu ist das SP1 nötig.
 
So is das mit den 128GB... Und für das Board braucht man ganz sicher keine Diskette zum Installieren!
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Ist das ein blankes Windows XP oder ist da SP1 oder SP2 in die CD integriert?
Ich bin mir nämlich grad nicht ganz sicher, ob das nackte XP schon mit Festplatten größer als 128 GB umgehen kann. Ich glaube, dazu ist das SP1 nötig.

Da ist schon das SP2 in der CD integriert.
 
wenn es darum, zunächst mal testweise alle partitionen zu löschen, dann würde ich entweder eine demoversion von der acronis disk director suite ausprobieren oder partition magic von symantec.

wenn es nur um das löschen von partitionen geht, dann könnte auch das alte xfdisk hilfreich sein.

http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

boidsen schrieb:
Und für das Board braucht man ganz sicher keine Diskette zum Installieren!

aber auch nur dann, wenn du kein raid eingerichtet hast. denn dafür braucht man definitiv treiber :)
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

wenn es darum, zunächst mal testweise alle partitionen zu löschen, dann würde ich entweder eine demoversion von der acronis disk director suite ausprobieren oder partition magic von symantec.

wenn es nur um das löschen von partitionen geht, dann könnte auch das alte xfdisk hilfreich sein.

http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php



aber auch nur dann, wenn du kein raid eingerichtet hast. denn dafür braucht man definitiv treiber :)

Raid habe ich nicht eingerichtet, sind also 2 einzelne Festplatten, nur da ich die mit NTFS eingerichte habe, ist fdisk nicht zu gebrauchen.

Ich könnte doch auch mit Safe Erase Total die ganze Festplatte löschen lassen, natürlich nachdem ich die 2. Festplatte vorher abgeklemmt habe, dann ich doch aber wirklich alles weg einschl. Betriebssystem, und ich müsste doch wieder neu installieren können, oder seh ich da was falsch? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
xfdisk kann NTFS ;)
 
xfdisk scheint aber kompliziert von der Bedienung zu sein.


Geht das denn nicht auch mit Safe Erase Total von O&O ?
 
Wenn du die ganze platte plattmachen willst, kannst du auch das ganz normale fdisk nehmen, von der Win98 CD. NTFS kann das auch löschen - da kommt nur die Plattengröße in den Weg. Nimm doch ne KnoppixCD, da kannst du das mit xfdisk (was eigentlich nicht schwer zu kapieren ist - man muss halt lesen ;)) oder qtparted machen. Oder das Herstellertool, die bieten immer was zur Diagnose an und nen low-level formatierer.
 
Zurück
Oben Unten