Intern: AOL-User können Planet 3DNow! wieder nutzen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach fast 4 Wochen andauernden Verhandlungen mit dem AOL-Support ist es AOL-Nutzern nun wieder möglich, das Forum von Planet 3DNow! zu nutzen. Hintergrund: die Domain planet3dnow.de war bei AOL für den Empfang von eMails gesperrt worden. AOL-Nutzern war es somit nicht möglich, eMails von Planet 3DNow! zu empfangen; auch die Aktivierungs-eMail nicht, die für die Freischaltung eines neu angelegten Forum-Accounts notwendig ist.

Grund für die Sperrung der Domain waren offenbar von Nutzern falsch interpretierte Spam- oder Phishing-eMails, wie sie tagtäglich millionenfach durch das Web strömen. Solche Internet-Würmer sind in der Lage, jede beliebige Absender-Adresse vorzugaukeln (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1099046254">berichteten</a>). AOL hat daraufhin nach Userbeschwerden die Domain gesperrt. Aufgefallen war es uns erst, als einige AOL-User per eMail versuchten uns zu erreichen und jeglicher Versuch eine Antwort vom Planet 3DNow! eMail-Server aus zuzustellen, fehl schlug.

Wir werden nun in den nächsten Tagen die 105 aufgelaufenen AOL-Anmeldungen abarbeiten und die Aktivierungs-eMail noch einmal manuell zustellen. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen...
 
Ich wusste es immer...

AOL ist voll der Saftladen, die haben nichts drauf. Aber die meisten, die AOL nutzen können nichts dafür ;D

Gruß GSJLink
 
Nein ein Saftladen ist das nicht aber eben ein Onlinedienst und kein Provider :) Die sperren mal eben was wenn es denen nicht passt. Aber man kann AOL mit wenigen worten Beschreiben "AOL Sucks".
 
Zum Glück sind die Ferien bald wieder vorbei, dann gibt es hier wenigsten wieder sinnvollere Posts. Falls ihr die News richtig gelesen hättet, wüsstet ihr genau worum es geht.
Einige AOL User haben die Mails von Planet3DNow als Spam deklariert und somit wurde die Domain seitens AOL geblockt. Das Problem lag im Ursprung also nicht bei AOL sondern bei einigen Community Mitgliedern hier. Wenn ihr euch beschweren wollt oder gar über irgendetwas auslassen, dann bei denen.

Das einzige, was man hier dem Provider vorwerfen kann, daß er nicht zeitnah gehandelt hat.
 
Wenn man Weltweit unterwegs ist ist AOL das beste was es gibt.
ABER für Luete wie micht die das Land vieleicht mal im Urlaub verlassen und nicht ständig online sein müssen ist alles andere besser als AOL.
Mir wiederstrebt es schon einen Internetprovider zu nutzen von dem ich gezwungener maßen die Software installieren und benutzen muss um überhaupt ins Internet zu kommen.
Was die Softwarefreiheit angeht ist AOL das allerletzte.
 
Ich dachte mittlerweile würds schon ohne die Einwahlsoftware gehen, oder ?

Hatte das letzte mal mit AOL zu tun als T-Online die ISDN-Flat eingestellt hat *noahnung*
 
Das geht schon ziemlich lange ohne die AOL Software.
 
dann verklicker mir mal wie?
Ich lasse mich gerne belehren!

Edit*

tatsache das geht auch per DFÜ
aber .. Zitat aus den FAQs

Der Zugang zum AOL Mitglieder Bereich ist nur über die 9.0 Komplettsoftware möglich. Diese nutzt eine eigene Technologie, was AOL (mit Topspeed und SixPipes) zu einem der schnellsten Provider macht.

nur eingeschänkter Speed und kein Mitgliederbereich!
hab grade sogar die Hotline angerufen .. ist ja kostenlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Giantursus schrieb:
aus diesem Posting

dann verklicker mir mal wie?
Ich lasse mich gerne belehren!

Edit*

tatsache das geht auch per DFÜ
aber .. Zitat aus den FAQs

Der Zugang zum AOL Mitglieder Bereich ist nur über die 9.0 Komplettsoftware möglich. Diese nutzt eine eigene Technologie, was AOL (mit Topspeed und SixPipes) zu einem der schnellsten Provider macht.

nur eingeschänkter Speed und kein Mitgliederbereich!
hab grade sogar die Hotline angerufen .. ist ja kostenlos :D
Also bei mir war DFÜ damals so schnell wie's mein DSL halt hergab, und die Ping's beim Spielen waren wesentlich besser.
Und wenn man eben seine eMails abrufen will, oder eben die News aus'm AOL Prog haben will, dann startet man das kurz, und gut is...
 
Das blocken einzelner Domains ist schon ein eigenwilliger zug von einen Provider und Rechtlich gesehen nicht wirklichen korrekt (interesiert nur niemanden drum macht auch keiner was). Ich frage mich nur ob sie auch domains wie gmx.de und web.de einfach so sperren würden.

Erstaunlich finde ich aber wie schnell user mit kommentare wie "AOL Sucks" sind. Wissen diese user eigendlich wovon sie reden oder haben sie nur davon gelesen/gehört das es wohl so ist und plappern es nach?
 
P3d wurde garantiert nicht wegen einiger USer hier geblockt.

Wieviele Würmer verschicken Spam mit gefälschten ABsendern? Jaaaa, tausende.
Wieviele Leute kriegen also echten Spam mit P3d als (gefälschtem) Absender? Jaaa, hunderttausende.
Kein Wunder das AOL dann sperrt wenn tausende das reporten...
 
Das bezweifle ich stark. Es wäre absolut unüblich die Blacklisten aufgrund des Contents oder der angeblichen Domain zu erstellen.
Jeder, der sich mit IT, auskennt sollte wissen, dass man die IP blockt von der gespammt wird.
Also waren es wohl doch eher User, die keinen Bock hatten sich abzumelden und die Mails als SPam deklariert haben statt irgendwelcher Würmer.
 
Ja, aber bei SPAM muss man ja auch die letzte IP des Recieved nehmen um auf den wahren Urheber zu kommen.
Die anderen Recieved Zeilen sind ja gerne mal gefälscht.
Und auf Grund derer sind false positives schon locker mal drin wenn John Doe da nen Spam eintüten will!

Das da auch dumme P3d-AOLler die Finger im Spiel haben könnten mag ich nicht ausschließen, aber ich halte es für weniger wahscheinlich weil die Anzahl der meldungen weit geringer sein sollte als bei den Leuten die sich auf Grund von echtem Spam gestört fühlen.
*noahnung*
 
Mich wundert, daß es tatsächlich noch Leute gibt, die bei AOL sind.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch (und ich gehe davon aus, daß P3D User dazu gehören), sollte wissen, was man von AOL zu halten hat ...

Ich schätze, dem Forum würde nix verloren gehen, wenn die AOL-Freaks draußen bleiben würden. ;)

Doch GSJLink hat vollkommen recht:
Aber die meisten, die AOL nutzen können nichts dafür
*lol*
 
xxmartin schrieb:
aus diesem Posting

Mich wundert, daß es tatsächlich noch Leute gibt, die bei AOL sind.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch (und ich gehe davon aus, daß P3D User dazu gehören), sollte wissen, was man von AOL zu halten hat ...

Ich schätze, dem Forum würde nix verloren gehen, wenn die AOL-Freaks draußen bleiben würden. ;)

Doch GSJLink hat vollkommen recht:

*lol*

Wie soll ich deinen Post verstehen? Als Beleidigung?

Ich behaupte, daß ich in meinem Alter klar denken kann, was soll ich denn deiner Meinung nach von AOL halten? Klär mich auf, ich kann ja nicht klar denken, deiner Aussage zufolge.
Und was du schätzt bezgl. der Qualtität des Forums, wenn die von dir sogenannten "AOL Freaks", draußen bleiben, ist hier denke ich nicht representativ für das Forum. Aber jeder kann seine Meinung sagen, und von daher würde es mich auch nicht stören, wenn Spamer wie du dem Forum fernbleiben würden. Dann wären einige Threads sicherlich quälitativ und vom Inhalt her angenehmer zu lesen.

Nicht sauer sein, aber erkläre mir mal den Inhalt deines Posts zum Thema "AOL User können P3DNow! wieder nutzen". Ich kann keinen finden? Ist für dich eine Möglichkeit mir zu wiederlegen, warum ich deinen Post nicht als Spam werten sollte.

By the way, auch Smileys ändern nichts an dem, was man geschrieben hat. Falls du versucht mitzuteilen, ich habe doch einen Smiley gesetzt, damit man dein Post nicht ganz so ernst nimmt.
 
Hi,

prinzpiell fände ich es wünschenswert, nur eine Benachrichtigungsmail zu erhalten, wenn neue Beiträge kommen und nicht für jeden neuen Beitrag eine Benachrichtigungsmail zu erhalten.

Die nächste Benachrichtigungsmail sollte dann erst wieder kommen, nachdem ich im entsprechendenForum war.

Ciao Jens
 
Schau mal in deinem Profil nach!
Ich glaube da gibts sowas.
Auf jeden Fall gibts da ne tägliche Benachrichtigung, also nur eine Mail am Tag.
 
Zurück
Oben Unten