Bilder von Videos machen...

gUtEnTaG

Commander
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
Tach,
ich such ein Programm das so ca. jede Sekunde oda so ein Screenshot von einem Video oder sonstwas macht.Ich hatte mal ein Programm das hieß SnagIt,aber wenn ich vom Video Pics gemacht habe waren diese immer schwarz oO kA wieso.
Gibts noch andere Programme oder kann mir jemand sagen wieso die Pics schwarz waren ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Die Bilder sind schwarz, da du diese aus dem Media Player (oder anderer Player) versucht hast zu kopieren, dies geht aber nicht, da du nur den Media Player Screenshotest und nicht das laufende Video. Das laufende Video kannst du nicht aus einem Player kopieren da du dann nur den Hintergrund des Videos Screenshoten würdest.

2. Nimm das Programm Pinnacle Studio 9
Hier ein paar Infos dazu
 
gUtEnTaG schrieb:
aus diesem Posting

Tach,
ich such ein Programm das so ca. jede Sekunde oda so ein Screenshot von einem Video oder sonstwas macht.Ich hatte mal ein Programm das hieß SnagIt,aber wenn ich vom Video Pics gemacht habe waren diese immer schwarz oO kA wieso.
Gibts noch andere Programme oder kann mir jemand sagen wieso die Pics schwarz waren ?

mfg

Die PICS waren schwarz, weil Deine Grafikkarte diese Videos als OVERLAY behandelt hat. Um aus dem Mediaplayer heraus Screenshots anzufertigen, MUßT Du die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte herabsetzen (Schieberegler ganz nach links), dann klappts auch mit den Screenshots.
 
AFAIK sollten Screenshots auch mit dem BSPlayer möglich sein.
 
Als kommerzielle Variante sei noch PowerDVD zu nennen; automatische Screenshots mit vordefinierten Dateinamen.
 
Mit dem VLC Player kann man auch Screenshots machen.
 
Danke für eure Antworten :D
Habe Power DVD und damit klappts perfekt :)
 
Zurück
Oben Unten