Aufnahme/Abspiel Proggy für TV Karte.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hi,

und zwar möchte ich meinen PC als so als eine Art Videorecorder fürs Aufnehmen / TimerAufnahme verwenden,...

Hab mal google benutzt, dadurch bin ich auf "Clickrecorder 2.2" getroffen. Dieses Proggy setzt aber zugleich noch das Proggy "TV Movie Clickfinder Premium" vorraus.
Hab mir ne Demo 5.06 gezogen mit der es anscheinend als 30 Tage Testversion erstmal funktioniert.

mein PROBLEM
- Das AutoTuning also finden der Sender erfolgt wunderbar (man kann das in einem kleinen Fenster beobachten) nur irgendwie speichert das dumme Programm die Sender nicht ab ??

Kann mir jemand helfen oder ein anderes gutes Programm für mein Vorhaben empfehlen ??

Ich hab grad MoreTV installiert aber das ist auch nicht das richtige.
1. Hat es keine Timeraufnahmefunktion.
2. Hört man da keinen Ton.

thx,
gruss,
baldulin.
 
Kann dir Virtual VCR empfehlen als OpenSource Proggi... und als Programm um TV zu schauen Dscaler (ebenfalls opensource).
 
Hi,

Djshadow2003 schrieb:
aus diesem Posting

Hi, ich benutze das Programm von Cyberlink, nennt sich Cyberlink Power VCR.

Hier ein paar Infos dazu.

wow suuuper Software die kann genau das was ich brauch.

Jetzt muss ich nur noch den Sound hinbekommen,...

thx,
gruss,
baldulin.
 
ich habe diverse freeware tools versucht, kommerzielle programme auch, habe herumkonfiguriert bis zum geht nicht mehr....
ich bin jetzt bei "intervideo windvr" gelandet, bietet genug optionen, die aufnahmen
sind von guter qualität, du kannst aufnahmen programmieren usw.
kannst auch gleich auf dvd brennen usw usw, ist der selbe hersteller wie der von "windvd"
 
Hi,

EDIT.
- Habs gefunden

ersatzteil schrieb:
aus diesem Posting
ich bin jetzt bei "intervideo windvr" gelandet, bietet genug optionen, die aufnahmen
sind von guter qualität, du kannst aufnahmen programmieren usw.

so hab mir das Tool jetzt gezogen,... aber ich finde keine TimerEinstellungen ???

In welcher Menüsparte finde ich denn diese Option ???

thx,
gruss,
baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
zum tv-schauen benutze ich dieses winamp-plugin: winamp-tv-plugin
lastet den prozessor wirklich kaum aus und du hast die tv-sender direkt in deiner winamp playlist. braucht außrdem kaum ladezeit. bei anderen programmen ist die prozssorauslastung teilweise so hoch und sie brauchen ewig zum laden.

einziger nachteil: aufnehmen kannst du nicht
 
ericstar schrieb:
aus diesem Posting

hallo,
zum tv-schauen benutze ich dieses winamp-plugin: winamp-tv-plugin
lastet den prozessor wirklich kaum aus und du hast die tv-sender direkt in deiner winamp playlist. braucht außrdem kaum ladezeit. bei anderen programmen ist die prozssorauslastung teilweise so hoch und sie brauchen ewig zum laden.

einziger nachteil: aufnehmen kannst du nicht

wie aktiviert man dann das plugin? ich habs nicht geschaft. installiert ist es und auch konfiguriert. und wie schau ich dann damit? (sorry, bin nicht der winamp profi...)

EDIT: ok, habs gerafft, nach einer weile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten