Internet Explorer-Symbol: Grafikfehler in Schnellstartleiste

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Raum Hamburg (Norderstedt)
Also, ich hab seit einigen Tagen ein Problemchen. Ich hab mit dem Emulator DosBox ein uraltes Spiel gespielt (früher hatte ich mit bzw. nach dem Beenden von DosBox nicht so einen Fehler). Als ich DosBox dann beendet habe, war das Symbol des Internet Explorers in der Schnellstartleiste irgendwie anders als normal. Via Rechtsklick auf das IE-Symbol und EIGENSCHAFTEN - ANDERES SYMBOL konnte ich das Aussehen wieder normalisieren. Unter ANDERES SYMBOL war aber das "normale" IE-Symbol schon bzw. immer noch markiert, sodass ich nur auf OK und ÜBERNEHMEN zu klicken brauchte und das Symbol in der Schnellstartleiste wurde wieder normal angezeigt.
Jetzt gerade habe ich diesen Fehler wieder (und wieder nachdem ich ein Spiel mit DosBox gespielt hatte). Nur dieses Mal lässt er sich nicht so einfach wieder beheben. Auch ABMELDEN und wieder erneut ANMELDEN unter WinXP brachte nichts - der Grafikfehler des Symbols blieb unverändert.

Damit ihr euch optisch vorstellen könnt, was ich meine, hier ein kleines Bild zur Verdeutlichung:

file_qzCTb1MUmJEBDzUjNeQwobTvOQA4HuIXKvRLNDGZ.jpg


Links ist dieses fehlerhafte IE-Symbol, rechts mein "normales" IE-Symbol.

Wenn ich eines der vielen anderen IE-Symbole unter ANDERES SYMBOL auswähle und ÜBERNEHME, wird das auch ganz normal angezeigt. Aber wenn ich dann wieder das normale Symbol einstelle, zeigt es das Symbol gleich wieder so fehlerhaft wie zuvor an.

Die anderen Symbole in der Schnellstartleiste, z.B. Outlook Express oder Windows Media Player sind übrigens nicht davon betroffen. Einzig und allein das IE-Symbol spinnt nun immer nach der Nutzung von DosBox rum - nur dass es dieses Mal halt dauerhaft so zu bleiben scheint.

Meine Frage daher nun: Was ist das für ein Fehler? Und wie krieg ich das Aussehen des IE-Symbols in der Schnellstartleiste nun wieder normal?

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, aber als ich eben die Suchfunktion benutzt habe, erhielt ich einen "Allgemeinen Fehler", irgendwas mit Debug-Mode und im Anschluss eine ellenlange Ziffernfolge.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben Unten