taskleiste "verloren", bitte helft

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
also das klinkt jetzt vieleicht komisch
aber ich habe eine taskleiste verloren *buck*

um genau zu sein
es handelt sich um die taskleiste bei meinem media pc
(win 2000 sp4)

ich hatte die irgendwann wohl mal weg gemacht
weil man sie aufm tv trotz automatischer ausblendung immernoch so 1-2 pixel breit gesehen hatte

jetzt brauch ich die aber wieder
um genau zu sein eigentlich nur das tray
weil ich an ein programm ran muss
das nach dem start direkt minimiert ist und ich ohne taskleiste nicht rankomme

leider kann ich mich nicht erinnern wie ich die taskleiste losgeworden bin *noahnung*
windows taste und strg+esc bringen nix

wie komm ich jetzt wieder da ran ???
 
vielleicht über die Systemsteuerung und Taskleiste&Startmenü (falls es das da gibt)
 
Kann man die Taskleiste überhaupt komplett ausblenden. Hast du vielleicht mal per Monitoreinstellung das Bild etwas "geschrumpft"?

So hatte ich mal ne Taskleiste verloren, bis ich gemerkt hab, das einfach nur das Mon-Bild etwas zu groß war und die Taskleiste ausserhalb des sichtbaren Bereichs...anderersseits wenns ein MediaPC ist...
 
RavenTS schrieb:
aus diesem Posting

So hatte ich mal ne Taskleiste verloren, bis ich gemerkt hab, das einfach nur das Mon-Bild etwas zu groß war und die Taskleiste ausserhalb des sichtbaren Bereichs...anderersseits wenns ein MediaPC ist...

also außerhalb des sichtbaren bereiches ist sie nicht
hab keinen erweiterten desktop
wenn ich die maus an die ränder führe passiert nichts
(wenn sie ausgeblendet wäre)

windowstaste drücken bringt auch nichts *noahnung*

scheint verschwunden
blöd das ich mich nicht mehr erinnere wie ich es gemacht habe
 
Nun ja, man kann die Taskleiste ja anpassen, indem man sie wie ein Fenster am Rand zieht, damit sie entweder breiter als nur eine Zeile ist, oder eben auch komplett nach unten ziehen, so daß nur noch ein Pixel davon zu sehen ist; die klappt dann auch nicht automatisch raus.
 
Zurück
Oben Unten