[GC] Blindseeker

mr.wolf

Lt. Commander
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
108
Renomée
1
Standort
köln
ich habe nichts gegen freien Still. Aber ehrlich diese laecherlichen "Berichte", gehoeren eindeutig nicht auf die NEWS Seite von planet3dnow. Es ist eindeutig getrennt gewesen Planet-games und Planet-hardware Bereich. Und wenn zumindest Beitraege informativ waeren ... man konnte denken der Typ hat sie nicht mehr alle oder lebt in einer Parallelwelt. Ich bitte deshalb um die Moeglichkeit seine Posts ausblenden zu koenenn, als eine Option auf der news Seite :-X
 
Also soweit ich das weiß, werden seine Beiträge von Planet3DGames hier nur kopiert und als Bereicherung eingefügt (als diese ich es auch empfinde).

Dass ein Bericht von einer GAMESconvention - einer Messe, die bunt, schrill und voller "action" ist, auch etwas lebhafter ist, sollte einleuchten.

Ich finde auf jeden Fall dass gut die Begeisterung des Autors und auch die Lebendigkeit so einer Spielemesse (die CES ist da sicher nicht viel anders) rüberkommt.
Ich sehe das als willkommene Abwechslung und Bereicherung gegenüber der (manchmal zu) nüchternen Berichterstattung hier.

Außerdem ist das Deutsch astrein. Alleine dafür schon Hochachtung.

Und für die, die es nicht passt: Überlest halt einfach die 2-3 Zeilen, wenn in der Überschrift ein [GC] davor steht.

(Also manchen kann man es wirklich nie recht machen.... :] )
 
naja, wenn man den alten news-seiten-stil verwendet, dann hat man die berichte in voller pracht auf der seite stehen...
 
mr.wolf schrieb:
aus diesem Posting

ich habe nichts gegen freien Still. Aber ehrlich diese laecherlichen "Berichte", gehoeren eindeutig nicht auf die NEWS Seite von planet3dnow. Es ist eindeutig getrennt gewesen Planet-games und Planet-hardware Bereich. Und wenn zumindest Beitraege informativ waeren ... man konnte denken der Typ hat sie nicht mehr alle oder lebt in einer Parallelwelt. Ich bitte deshalb um die Moeglichkeit seine Posts ausblenden zu koenenn, als eine Option auf der news Seite :-X

Hallo Mr. Wolf,

Ich finde es schon einmal sensationell, dass jemand Schreibstile kritisiert und dabei selbst nicht einmal in der Lage scheint, auch nur einen normalen deutschen Satz zu formulieren.

Diese Zeile trifft es meiner Ansicht nach perfekt:

Dass ein Bericht von einer GAMESconvention - einer Messe, die bunt, schrill und voller "action" ist, auch etwas lebhafter ist, sollte einleuchten.

Ach jo und bevor ich es vergesse: Wenn Du es besser kannst, dann bewerbe Dich doch als Newsredakteur. Dann darfst Du nächstes Jahr selbst auf die Games Convention fahren, fünf Tage am Stück je einen Sack voll Termine nehmen und stets am selben Tag noch die Meldungen dazu verfassen.

man konnte denken der Typ hat sie nicht mehr alle oder lebt in einer Parallelwelt

Es ist stellenweise so etwas von lächerlich was manche Leute hier für einen Scheissdreck ablassen. Aber wenn ich deinen Avatar so ansehe wird mir einiges klar...
 
Pilli schrieb:
aus diesem Posting

naja, wenn man den alten news-seiten-stil verwendet, dann hat man die berichte in voller pracht auf der seite stehen...

Hi,

ja das ist richtig, ich selbst benutze zwar auch indexold..... aber man muss auch Verständnis dafür zeigen, dass die Art der News der neuen Startseite angepasst ist.... *noahnung*
 
Nicht aufregen Judge.. Du weisst doch, dass man es nicht Allen recht machen kann.. Ich bin ja überhaupt schon erstaunt, dass es diesmal 5 volle Tage gedauert hat, bis sich der erste Nörgler gefunden hat - P3D-Rekord! :o :]
 
Ich mag diesen abgehobenen Schreibstil auch nicht.
Es passt einfach nicht ins Bild einer IT-Newsseite oder eines Spielemagazins.

Klingt außerdem zu erzwungen und damit für mich angeberisch.
 
Judge schrieb:
aus diesem Posting

Es ist stellenweise so etwas von lächerlich was manche Leute hier für einen Scheissdreck ablassen. Aber wenn ich deinen Avatar so ansehe wird mir einiges klar...


*unterschreib*
 
Trotzdem, Planet3dnow hat sich bisher immer als Hardwareseite verstanden und News zu Games gab es sehr selten, allerhöchstens mal wenn irgendein Blockbuster in die Läden kam, GTA:SA zum Beispiel.

Das jetzt aber 10-15 News nur über Games kommen, ist etwas seltsam und zwar deswegen:
1. Gabs vorher nicht.
2. Passt m.M. nach nicht zum Selbstverständnis von P3D.
3. Andersartiger Schreibstil. Bisher war alles hier auf der Newsseite sehr seriös abgefasst, was immer wieder von einer großen Menge der User hier als großer Pluspunkt dieser Seite angesehen wurde. Nicht das siede GC-News unseriös wären, es ist nur einfach kein sachlicher Schreibstil.
4. Die Artikel können nicht bei uns diskutiert werden. Viele haben weder Lust noch Zeit sich auf mehrere Foren zu verteilen. Steht die News hier, will ich auch hier darüber diskutieren. In dem Fall ist es mir egal ob hier p3dgames gepusht werden soll, p3d-news sollten hier diskutiert werden und p3dgames-news sollten dort diskutiert werden.
5. den großen Push scheint es für p3dgames nicht gebracht zu haben, bei den meisten Beiträgen haben dort 0-5 Leute Kommentare abgegeben. Schon seltsam wenn hier tausende den Artikel lesen. Entweder kommen die Artikel nicht an oder die Leute sind zu faul ihre Kommentare woanders abzugeben.

Ich denke, eine fette News mit einem appetitanregenden Hinweis das ein Redakteur von p3dgames auf p3dgames so eine Art GC-Tagebuch schreibt hätte es auch getan.

Just my 2 cents
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Trotzdem, Planet3dnow hat sich bisher immer als Hardwareseite verstanden und News zu Games gab es sehr selten, allerhöchstens mal wenn irgendein Blockbuster in die Läden kam, GTA:SA zum Beispiel.

Das jetzt aber 10-15 News nur über Games kommen, ist etwas seltsam und zwar deswegen:
1. Gabs vorher nicht.
2. Passt m.M. nach nicht zum Selbstverständnis von P3D.
3. Andersartiger Schreibstil. Bisher war alles hier auf der Newsseite sehr seriös abgefasst, was immer wieder von einer großen Menge der User hier als großer Pluspunkt dieser Seite angesehen wurde. Nicht das siede GC-News unseriös wären, es ist nur einfach kein sachlicher Schreibstil.
4. Die Artikel können nicht bei uns diskutiert werden. Viele haben weder Lust noch Zeit sich auf mehrere Foren zu verteilen. Steht die News hier, will ich auch hier darüber diskutieren. In dem Fall ist es mir egal ob hier p3dgames gepusht werden soll, p3d-news sollten hier diskutiert werden und p3dgames-news sollten dort diskutiert werden.
5. den großen Push scheint es für p3dgames nicht gebracht zu haben, bei den meisten Beiträgen haben dort 0-5 Leute Kommentare abgegeben. Schon seltsam wenn hier tausende den Artikel lesen. Entweder kommen die Artikel nicht an oder die Leute sind zu faul ihre Kommentare woanders abzugeben.

Ich denke, eine fette News mit einem appetitanregenden Hinweis das ein Redakteur von p3dgames auf p3dgames so eine Art GC-Tagebuch schreibt hätte es auch getan.

Just my 2 cents

Das unterschreib ich mal. Kann mich mit den News auch nicht so recht anfreunden, schon eher, wenn ich da einen Kommentar-Button sehen würde. ;)
 
Leute, das ist doch keinesfalls die Regel, schließlich findet aktuell die weltweit drittgrößte Spielemesse statt, das rechtfertigt IMO schon die außerordentliche Berichterstattung. Da unser Team, bedingt durch vielerlei Umstände derzeit eh etwas dünn besetzt ist (Urlaub etc.) und auch nicht soooo sonderliche viel im Netz passiert, ist es doch eine interessante Bereicherung, oder nicht? Zum Beispiel ein Spiel der Cesar-Reihe wird doch jeder schon einmal gezockt haben :).
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting
Zum Beispiel ein Spiel der Cesar-Reihe wird doch jeder schon einmal gezockt haben :).

Ähhh... nö. ;)
Ich habe nix gegen News über Spiele, ich bin selber leidenschaftlicher Zocker, nur mag ich diese Art von Berichterstattung nicht.
Aber trotzdem respektiere ich seine Arbeit die er sich damit macht, es ist bestimmt nicht einfach sich bei so einem Trubel Infos zu verschaffen.
 
Ohne irgendjemand beleidigen zu wollen muss ich dem Threadstarter zustimmen. Auch wenn die Sachlichkeit einwenig gemangelt hat, Judges' Post als Reaktion war zu unprofessionell.

Die Art in der die News verfasst waren haben einfach nicht zu P3D gepasst, ganz egal ob sie nun 1:1 von P3G kopiert wurden oder nicht. Natürlich ist ab und an ein Abstecher in andere Bereiche ganz schön, aber hier hätte es einfach ein Link zum Abschlussbericht über die GC getan. Wenn ich ausführlich etwas über die GC (oder andere Spielethemen) lesen will, dann besuche ich entsprechende Seiten.

Darüberhinaus muss man natürlich sagen, dass P3D momentan jede News gut steht, da aus der Hardware-Ecke nicht mehr sonderlich viel kommt, von Testberichten ganz zu schweigen (sind wahrscheinlich gerade unglaublich viele noch in der Mache :)). Ich schiebe das aber einfach mal auf die ausklingende Ferienzeit und lokale Extremsituationen wie das Hochwasser in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz und hoffe auf das Beste für die Zukunft.
 
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

Ohne irgendjemand beleidigen zu wollen muss ich dem Threadstarter zustimmen. Auch wenn die Sachlichkeit einwenig gemangelt hat, Judges' Post als Reaktion war zu unprofessionell.

Die Art in der die News verfasst waren haben einfach nicht zu P3D gepasst, ganz egal ob sie nun 1:1 von P3G kopiert wurden oder nicht. Natürlich ist ab und an ein Abstecher in andere Bereiche ganz schön, aber hier hätte es einfach ein Link zum Abschlussbericht über die GC getan. Wenn ich ausführlich etwas über die GC (oder andere Spielethemen) lesen will, dann besuche ich entsprechende Seiten.

Darüberhinaus muss man natürlich sagen, dass P3D momentan jede News gut steht, da aus der Hardware-Ecke nicht mehr sonderlich viel kommt, von Testberichten ganz zu schweigen (sind wahrscheinlich gerade unglaublich viele noch in der Mache :)). Ich schiebe das aber einfach mal auf die ausklingende Ferienzeit und lokale Extremsituationen wie das Hochwasser in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz und hoffe auf das Beste für die Zukunft.

Ich kann die teilweise ablehnende Haltung zu den News zur GC ja etwas nachvollziehen, aber es muss mal grundsaetzlich angemerkt werden, das was hier mitunter an Feedback oder Reaktionen kommt in keinster Weise motivierend für die newsschreibende Schar des Planeten ist.

Generell ist in letzter Zeit zu merken, dass gemeckert, gemäkelt und rumkritisiert wird.
Anscheinend stellt es fuer manche schon eine Beleidigung fuer Ihre Augen oder sonstigen Sinnesnerven dar, wenn man irgendwas anderes auf der Newsseite erscheint, damit ist nicht nur die Berichterstattung zur GC, sondern z.B. auch der Hinweis auf das Tippspiel zur Bundesliga gemeint.

Mal ein paar Sachen, die den Newspostern die Arbeit "total" erleichtern:

- Kritik an den News wird generell im Thread abgelassen, statt dem Autor eine PN zu schreiben

- auf Rechtschreibfähler (<-- ja das war Absicht) wird sich gnadenlos gestuerzt, wenn man schon keinen Beitrag zu der News leisten kann, postet man das Gefundene doch gleich mal hin, dass der Fehler schneller beseitigt wird, wenn man eine PN schickt, who cares.

- das korrekte Zitieren von Fremdnews einschliesslich Quellenangabe wird einem gnadenlos als Abschreiben ausgelegt

- immer wieder Vorwuerfe, dass wichtige News unter den Tisch fallen und nicht gebracht werden, im Gegenzug kann man die wenigen Treuen Newseinsender (besten Dank an dieser Stelle) an einer Hand abzaehlen. Dazwischen dann von einigen Kritikern Einzelnewseinsendungen mit wenig aussagendem Betreff und als Inhalt nur ein Link, es fehlt dann eigentlich immer nur der Zusatz: "Da macht was draus, aber zack zack. Aber wehe ihr schreibt ab, siehe vorhergehender Punkt".

- Kommentarthreads verkommen teilweise zu offtopic Diskussionen, nehmen Heise Niveau an, oder werden genutzt, um der Welt gebührend mitzuteilen, wie schlecht Hersteller xyz ist

Noch ein kurzer Überblick über die Auslastung der Newsposter momentan:

| wenig Zeit wg. Organisatorischem rund um's Studium |
| stark eingeschränkt |
| anwesend |
| eingeschränkt aufgrund Universitätsstelle |
| 28.07 - unbekannt | Neuer Job ... Umzug usw. |
| anwesend | Urlaub ab 31.08.
| anwesend | jedoch wenig Zeit wegen 7 Mainboardreviews|
| Urlaub bis 08.09. |
| abwesend |
 
Teilweise kam News-Kritik, weil gewisse "Basics" schlicht fehlten und so einfach schlechte News herauskamen.

Und was den P3D Stamm angeht, so scheinen andere Webseiten immer wieder rechtzeitig Ergänzung zu suchen und auch zu bekommen ... Studienplanungen/Urlaubsplanungen sind in der Regel mittelfristig vorhersehbar und planbar.

Was OT-Meldungen angeht, da kann man gespaltener Meinung sein. Aber da erscheint das Argument "Zeitmangel" noch merkwürdiger, dass "Mausfellnews" noch machbar sind, aber nicht mehr die Zeit da ist für Basics für IT-News.

Ich für mein Teil habe meine Konsequenzen gezogen. Bewerbungsschwierigkeiten, mangels kompetenten Membern, kann ich mir bei P3D kaum vorstellen.

Nein dies ist keine Bewerbung für das P3D-Team. Und Meldungen zu Events wie der GC halte ich noch für IT-nahe, zudem es von einem Schwestermag kommt.

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
pipin schrieb:

Alles verständliche Argumente. Aber wieso zitierst du dazu meinen Post? All das habe ich meines Wissens nach eben nicht gemacht, weil es mir natürlich einleuchtet, dass es nicht konstruktiv ist.

Wenn man sich allerdings auf den Standpunkt stellt, das jegliche Kritik nur zur Demotivation des Teams ist, kann man Kritik auch gleich verbieten oder zensieren.
 
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

Alles verständliche Argumente. Aber wieso zitierst du dazu meinen Post? All das habe ich meines Wissens nach eben nicht gemacht, weil es mir natürlich einleuchtet, dass es nicht konstruktiv ist.

Wenn man sich allerdings auf den Standpunkt stellt, das jegliche Kritik nur zur Demotivation des Teams ist, kann man Kritik auch gleich verbieten oder zensieren.
Weil du Judge erwähnst hast und ich seine Motivation des aufgebrachten Postens erläutern wollte und die Erwähnung der gegenwärtigen Newssituation.

Und ansonsten um Himmels willen, ich bin wahrscheinlich der mit Abstand Kritik/Feedbackgeilste Mensch den es gibt. Nur sollte diese konstruktiv sein.
 
Wo ich gerade die News zu San Andreas lese:

Auch das ist wieder ein Beispiel für schlecht recherchiert.
Ich weis ja nicht auf wievielen Rechnern da getestet wurde, bei mir und anderen die ich kenne ist es noch nie abgestürzt. Es scheint kein generelles Problem des Spiels zu sein, das Fehler wird eher in seiner Hard- oder Software zu suchen sein.

Das Bots eine Reaktionszeit von Millisekunden haben ist doch normal.
Ist über all so, ob Quake, Farcry, Half-Life usw...
Da haben Computergegner einen Vorteil, dafür können wir Menschen Taktik einsetzen um den Vorteil wieder wettmachen.

Wie soll es denn sonst gehen? Ein Game wo die Bots reagieren wie ne tote Ratte will doch keiner spielen.


Ich will hier P3d nicht schlecht machen, aber diese News klingt eben danach als ob sie schlecht recherchiert wurde.
Andererseits kann es natürlich auch sein das ich und meine o.g. Kumpels in einer Warpblase leben wo dieses Spiel funktioniert. *noahnung*

Was ist wohl wahrscheinlicher?
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Auch das ist wieder ein Beispiel für schlecht recherchiert.
Ich weis ja nicht auf wievielen Rechnern da getestet wurde, bei mir und anderen die ich kenne ist es noch nie abgestürzt. Es scheint kein generelles Problem des Spiels zu sein, das Fehler wird eher in seiner Hard- oder Software zu suchen sein.
Jupp, das habe ich auch gedacht. Dann habe ich etwa zwei Tage damit verbracht, mein bis dahin stabil laufendes System mit diversen Benchmarks, Stability Tests etc. durchzuchecken. Ergebnis: kein Absturz.
Dann habe ich mich auf diversen Foren umgelesen und siehe da: Ich war doch nicht der einzige mit Problemen. Schau mal zum Beispiel hier nach: http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=137
Rockstar hat ganz klar Mist gebaut, vor allem was Creative- und ATI-Produkte anbelangt. Da ich nun zufällig eine Audigy 2 ZS sowie eine Radeon 9800 XT mein Eigen nenne, habe ich die komplette Ladung abbekommen. Und viele andere auch.

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Das Bots eine Reaktionszeit von Millisekunden haben ist doch normal.
Ist über all so, ob Quake, Farcry, Half-Life usw...
Da haben Computergegner einen Vorteil, dafür können wir Menschen Taktik einsetzen um den Vorteil wieder wettmachen.

Wie soll es denn sonst gehen? Ein Game wo die Bots reagieren wie ne tote Ratte will doch keiner spielen.
Dann sollen die Entwickler dafür sorgen, dass die KI-Gegner ebenfalls Taktiken anwenden können. Bessere KI als in GTA: SA hab ich schon vor sechs Jahren gesehen, z.B. in Outcast. Und dass dieses Verhalten in allen Games anzutreffen ist, würde ich jetzt alles andere als unterschreiben. Ich kenne so manchen Quellcode aus dem einen oder anderen Game, der genau das nicht simuliert.



gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Andererseits kann es natürlich auch sein das ich und meine o.g. Kumpels in einer Warpblase leben wo dieses Spiel funktioniert. *noahnung*

Was ist wohl wahrscheinlicher?
Nur weil ein eingeschränkter Personenkreis keine Probleme hat, heißt das nicht, dass dies auf die Allgemeinheit zu übertragen ist. Das wäre so, als ob du sagen würdest: "Wir in Deutschland haben eine stabile Demokratie, also ist das für alle anderen Länder auch kein Problem."
 
Also ich habe ne Geforce-Graka und ne Creative Soundkarte (SB Live)
Keine Probleme.

Wenn du mit Outcast das Star Wars Spiel meinst, dann ist es klar.
Da sind höchstens mal 10 oder 20 Gegner die dich angreifen.

Bei GTA werden aber ständig hunderte (tausende?) Personen simuliert. Ich glaube das das Spiel mit ner Outcast ähnlichen KI völlig in die Knie gehen würde.

P.S.: Das Spiele auf ATI Karten öfter zicken als auf den NVidia Karten ist ja bekannt.
Es ist die Frage ob die Spielehersteller da Mist bauen oder ob Ati schlechte Treiber liefert.

Das soll kein Flame werden, aber so ist nun mal leider die Realität.
 
Nein, ich meine nicht Jedi Knight 2: Jedi Outcast aus dem Jahre 2002, sondern Outcast von Appeal aus 1999. Ist auch nicht so wichtig, das war nur ein Beispiel unter vielen.

Dass in GTA tausende Menschen gerendert und animiert werden, stimmt. Die Simulation besteht allerdings nur aus sturem Rumlaufen bzw. -fahren. Einen echten Tagesrhythmus besitzen die NPCs nicht. Das hatte bereits Ultima IX drauf (auch aus 1999), von der Gothic-Reihe mal ganz zu schweigen.

Darum geht es mir im Grunde auch gar nicht, ich schiele primär auf die KI der Gegner. Dank der heutigen Prozessorenpower sollte es wirklich kein Problem sein, diesen ein wenig mehr Leben einzuhauchen und klügere Mechanismen zu implementieren. Ich erinnere nur mal an Far Cry, das in der Release-Version eine ziemlich gute KI hatte - auch wenn der Interessierte weiß, dass diese auf einem Aktionspunkt-System beruht hat.

Mehr als 10-20 Gegner gleichzeitig werden mir auch in GTA: SA selten entgegenstürmen. Außerdem habe ich lieber wenige kluge Opponenten als viele, die nur als Kanonenfutter dienen.

Deine Aussage, dass ATI-Treiber nicht die besten seien, mag vor fünf Jahren korrekt gewesen sein. Aber heutzutage operieren ATI und nVidia klar auf Augenhöhe, was dir die kompetente P3D-Community sicher bestätigen wird.
 
Ich habe mich nicht über den technischen Hintergrund von GTA:SA informiert, aber ich gehe nicht davon aus, dass dort irgendwas im Hintergrung simuliert wird.

Ich glaube, es gibt eine allgemeine Fußgänger/Autofahrer KI, und diverse Stadtteile mit Parametern, die zB bestimmen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, hier dieses und jenes Auto, oder diesen und jenen Passanten anzutreffen.

Im Endeffekt handeln also nur die innerhalb der Sichtweite des Spielers operierenden KIs wirklich. Und das Erscheinungsbild der KI wird wohl in irgendeiner Form per Zufall aus den vorhandenen Parametern erstellt.

Oder wie sonst könnt ihr erklären, dass ein Auto, welches langsam auf einer geraden Landstraße ohne Abzweigungen entlang tuckert, nachdem es sich außerhalb der Sichtweite befindet, quasi nicht mehr einzuholen ist, und stattdessen ein Haufen anderer Vehikel auf der Straße ist ;)
Oder, dass eine "sichtbare Autofahrer KI" keine Rücksicht auf eine "derzeit nicht sichtbare Autofahrer KI" nimmt, und so manchmal einfach in das vor ihm erscheinende Auto crasht.
Oder, seltene Autos, obwohl man sie immer wieder stiehlt, immer wieder auftauchen?
 
Bokill schrieb:
aus diesem Posting

Und was den P3D Stamm angeht, so scheinen andere Webseiten immer wieder rechtzeitig Ergänzung zu suchen und auch zu bekommen ... Studienplanungen/Urlaubsplanungen sind in der Regel mittelfristig vorhersehbar und planbar.

[..] Bewerbungsschwierigkeiten, mangels kompetenten Membern, kann ich mir bei P3D kaum vorstellen.
Klar, uns rennen tagtäglich hunderte Leute die Bude ein und wenn wir jemanden ansprechen, sagt er auch sofort zu. :] Schön wärs ja! Aber wie pipin schon sagte, hier gibts 3, 4 Stammuser, die uns News zusenden. Also rate mal, wieviel sich um einen Job in der Redaktion bei P3D bewerben. ;) Es ist also schon ziemlich anstrengend, vernünftige Newsposter zu finden.

Und mit Verlaub, andere Seiten mögen zwar immerwieder neue Newsposter nachziehen können, aber über deren Qualität kann man sich wohl auch streiten. Bestes Beispiel Hardwareluxx: im Prinzip sind es immernoch dbode und don, die hier die News machen.

Nein dies ist keine Bewerbung für das P3D-Team.
Aha, naja, meckern ist eben immer einfacherer, als selbst Hand an zu legen, oder wie war das? *suspect* Btw. News zu schreiben (vor allem in der hier gewünschten Form und Qualität), ist doch noch etwas anders als blogartig Links zusammen zu stellen und dazu ein paar Kommentare abzugeben. Soll deine geleistete Arbeit hier bei P3D nicht schmählern, aber ich bin nachwievor überzeugt, dass du eigentlich nicht so wirklich weisst, wie es hinter den Kulissen einer so großen Seite wie P3D abläuft (wie man schon an diesen Beitrag von dir gesehn hat).

Ich als Newsposter erwarte keine Lobpreisungen, Geschenke oder sonstiges. Mein einziger Wunsch ist, dass mir für die hier geleistete Arbeit - die ich gern mache da ich gern anderen Menschen helfe - jedoch Respekt gegenüber gebracht wird. Das wird meinen Kollegen wohl nicht anders gehn. Und die Form der Kritik, die uns hier oft an den Kopf geschleudert wird, entspricht nicht unbedingt diesem Wunsch. Siehe auch pipins Beitrag. Manchmal frage ich mich echt, ob sich die Leute, die hier so manchen Müll abgelassen haben, auch im echten Leben so benehmen. Aber das Internet ist ja ne narrenfreie Zone..
 
Ruhig Patty *knuddel*, ich bin mir sicher, dass Bokills Beitrag keineswegs vorwurfsvoll gemeint war, im Übrigen lese ich das auch nicht heraus ;).
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting
Aha, naja, meckern ist eben immer einfacherer, als selbst Hand an zu legen, oder wie war das? *suspect* Btw. News zu schreiben (vor allem in der hier gewünschten Form und Qualität).
;D. Patmaniac du bist ein offenes Buch für mich.

Auch hier fehlt wieder mal Hintergrundwissen. Nur zur reinen Info. Schau dir mal Orthy.de an, da bin ich seit April 2005 deutlich aktiver bei. Darunter sind regelmässige News-Kurzkommentare mit meistens maximal 3 Sätzen.

* = Natürlich sind auch immer wieder mal echte Artikel zusäztlich dabei, darunter auch diverse Fortsetzungen zu HyperTransport und intel`s DMI (CSI), Dual-Core, 64 Bit, Sempron etct.

Soll deine geleistete Arbeit hier bei P3D nicht schmählern, aber ich bin nachwievor überzeugt, dass du eigentlich nicht so wirklich weisst, wie es hinter den Kulissen einer so großen Seite wie P3D abläuft (wie man schon an diesen Beitrag von dir gesehn hat).
Das ist ein unfairer Angriff von dir. Warum? Ganz einfach, ich kenne nun mal keine eigentlichen P3D Interna, wie ich auch keine eigentlichen Interna anderer grossen Websites kenne. Im Übrigen hätte ich noch wesentlich mehr beisteuern können. Ich bin aber der "freundlichen" Aufforderung nachgekommen, doch lieber eine andere Webseite zu nutzen, nachgekommen*, **.

Was ich weiss, sind PMs, und Rückschlüsse zu gewissen Fragen, sowie dass einige Fragen nur ungerne und knapp, oder gar nicht beantwortet werden.

Ich als Newsposter erwarte keine Lobpreisungen, Geschenke oder sonstiges. Mein einziger Wunsch ist, dass mir für die hier geleistete Arbeit - die ich gern mache da ich gern anderen Menschen helfe - jedoch Respekt gegenüber gebracht wird.
Ein Respekt der teilweise den Newspostern von P3D gegenüber den Memberergebnissen hin und wieder nicht gezollt wird. Etwas mehr Recherche und weniger Tatsachenbehauptungen hätten manch einen Newsbug vermieden. Komplett lassen sich Enten aber nicht vermeiden, das ist klar.

Und die Form der Kritik, die uns hier oft an den Kopf geschleudert wird ...
Ja das lässt hin und wieder nur noch den Ignorebutton zu, und kommt den berühmt berüchtigten Heisetrollen nahe (aber übertrifft sie nur ganz selten 8)).

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten