ordner löschen

mick-1

Redshirt
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
2
Renomée
0
hallöle zusammen,

bin neu hier. hab prob mit dem löschen eines orners. ich klick den an um zu löschen dan´kommt die meldung:...... kann nicht gelöscht werden. die angegebene datei wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass die pfad und dateinamen richtig sind. wenn ich nun auf eigenschaften klicke, dann ist der ordner schreibgeschütz. ich klicke auf kästchen, übernehmen und sofort ist der orner wieder schreibgeschützt.

nochwas: wenn ich online gehen will muss ich norton personall firewall deaktivieren, sonst kommt die meldung seit nicht gefunden und ich kann nicht surfen.

kann mir jemand helfen, was ich tun muss.

danke!!!!
 
Hi mick-1 und Willkommen zum grünen Planet.
Sorry wenn du dich vernachlässigt fühlst aber wir haben hier im Board eine wunderbar funktionierende Suchfunktion. Da sollst du dich vielleicht erstmal rumschauen. Wenn da alles fehlschlägt, was seltern vorkommt, ;) kannst du immernoch posten...
Aber da du neu bist....;D
1: Für dein Ordner den du löschen willst schlage ich "moveonBoot" vor
http://www.snapfiles.com/get/moveonboot.html
2: Was dein Norton angeht: entweder du konfigurierst ihn so dass er dich online gehen lässt, Ja, sowas kann mann machen!!, oder du schmeisst ihn komplett runter (empfohlene Methode) ;) und installierst eine gescheide Firewall. Es gibt genug Software Firewalls die soger Freeware sind, genau so gut sind und fressen kaum die Ressourcen die Norton braucht...
google bildet...*great*
Gruß, Trinity59
 
danke für deine tipps.
den moove on boot hab ich runtergeladen. hab dann auf löschen geklickt. computer runtergefahren, wieder hochgefahren aber der ordener ist nach wievor vorhanden.
hab dann den schritt in der mitte ausgeführt. aber nichts hat sich getan.
liegt es daran, das der ordner schreibgeschützt ist?
wenn ich da auf eigenschaften gehe, und das kästchen anklickke, so kann ich den schreibschutz nicht entfernen. wie kommt das? es muss doch ne möglichkeit geben, den ordner zu löschen.
ach ja, wenn ich den ordner lösche, dann kommen drei unterordner, einer ist schwarz belegt die anderen zwei sind grüner schrift. weis nicht ob das was bringt.
 
mick-1 schrieb:
aus diesem Posting

danke für deine tipps.
den moove on boot hab ich runtergeladen. hab dann auf löschen geklickt. computer runtergefahren, wieder hochgefahren aber der ordener ist nach wievor vorhanden.
hab dann den schritt in der mitte ausgeführt. aber nichts hat sich getan.
liegt es daran, das der ordner schreibgeschützt ist?
wenn ich da auf eigenschaften gehe, und das kästchen anklickke, so kann ich den schreibschutz nicht entfernen. wie kommt das? es muss doch ne möglichkeit geben, den ordner zu löschen.
ach ja, wenn ich den ordner lösche, dann kommen drei unterordner, einer ist schwarz belegt die anderen zwei sind grüner schrift. weis nicht ob das was bringt.
Hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten und den Ordner dann zu löschen?
 
Zurück
Oben Unten