DirectX entfernen?

Tigerfox

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.442
Renomée
7
Standort
Bochum
Ich kann zu folgendem Problem leider nur wenige Informationen geben, is schon ne Weile her, dass ich mich näher damit befasst habe.

Ein Kumpel hat Probleme mit DirectX. Das Problem trat erstmals bei der Installation von Brothers in Arms auf. Als er mich um hilfe bat, entnam ich de Fehlermeldung, dass er eine ältere Version als 9 installiert hatte (WinXP). Doch als ich DX 9c installieren wollte, brach die Installation ab mit der Begründung, die installierte Version sei aktuell. Damals lies er es auf sich beruhen.

Heute jedoch berichtete er mit von ähnlichen Problemen mit der BF2 Demo und in I of the Dragon.

Wie kann ich also DirectX vernünftig installieren? Dazu muss ich wohl das alte entfernen. Geht das ohne zu formatieren?
 
Soweit ich das weiß kann man DX nicht enrfernen zumindest nicht ohne probleme bleibt wahrscheinlich dann nur noch die neuinstallation...
 
Afaik ist DirectX nicht entfernbar. Ohne Neuinstallation von Windows wird das wohl nichts.
 
Ich würde versuchen, eine ältere Version (8er oder 9a, 9b) zu installieren. Computer runter- und wieder rauffahren, 9c installieren. Vllt. hilft es ...
 
Nimm den DXBuster.
Dieses Tool entfernt jede Version von DirectX und ersetzt gleichzeitig mit der aus der Windows Install_CD, was sich meistens als DX 8.1 ergibt.
Danach kannste beliebige, höhere Version von DirectX drüber installieren. ;D

Grüße,
B_T_XXL
 
ätschmann nashorn, der buster ging bei mir nicht. der fehler blieb trotzdem dass die aktuellste version drauf sei. ich hatte 2 bildschirme angeschlossen und bekam deswegen den fehler weil ich falsch konfiguriert hatte. nachdem ich formatiert hatte war alles in butter !
 
Das Problem hatte ich auch mal mit einer Vorabversion vom SP2.
Diese enthielt DirectX 9.0b und der Installer von DX fragte wohl nur ab, ob SP2 installiert ist, was ja normalerweise DX9.0c dabei hat.

Die ganzen DX-Entferner Tools brachten rein gar nicht.
Nur ne Neuinstallation...am besten SP2 gleich in die CD binden.
 
EKT-Venom schrieb:
aus diesem Posting

ätschmann nashorn, der buster ging bei mir nicht. der fehler blieb trotzdem dass die aktuellste version drauf sei. ich hatte 2 bildschirme angeschlossen und bekam deswegen den fehler weil ich falsch konfiguriert hatte. nachdem ich formatiert hatte war alles in butter !

Da war etwas bei der Ausführung des Programms falsch gemacht.
Habe mehrmals getestet mit XP Pro (SP1 und SP2) und Win2003.( ohne und mit SP1)
Klappt jedes mal ;D

Grüße,
B_T_XXL
 
Zurück
Oben Unten