Erfolgreiche YouPAX Install. und wieso?

Parador

Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
207
Renomée
0
Moin Leute!

Habe mir eine Zeit lang den langen Threat über die mod. Treiber von Driverheaven angeschaut und hatte selber schon fast Angst und Panik was die Leute da schreiben. Klang fast als würde man atomare Soundtreiber installieren die beim kleinsten Fehler gleich hochgehen.
Erst nach erfolgreichen Imagebackup miener Sysplatte habe ich es auch gewagt und ich war überrascht, kein Bluescreen, keine Fehler und alles läuft bestens. Was ich genutzt habe zur Installhilfe war einfach der hier bekannte Link:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049

Ich denke auch, eine übersetzung kann man sich sparen, hey ich meine wir sind alle Computergecks und sollten doch wohl in unserer Branche dem Englischem mächtig sein und wenn nich dann aber schnell noch nen Abendkurs belegen.
Das tolle an der ganzen sache ist ja noch, das auch die diversen Probleme die ich ahtte alle aus der Welt geschaffen wurden.
Zuvor hatte ich die Treiber der Weihnachtsedition von YouPAX drauf, aber diverse Probleme:

- DVD Menues wurden äußerst ruckelig abgespielt, auch Chaptersprünge im Film.
- Diverse DVD Audio und SACD's wurde nur gepitcht abgespielt oder stürzten einfach ab (Power DVD)
- Die komplette Media Source Software funktionierte nicht und die EAX Konsole nur nach deinstallation jener.

Die Installation dieses "Audigy 4 Softmods" war dann ein Segen, jedes oben genannte Problem wurde aus der Welt geschafft und der Sound ist sogar wirklich noch eine Ekce besser, bsp. Star Wars, mehr effekte aus den Rear boxen und dominaterer Center, somit klarere Stimmen auch im Englischen.
DVD Audio und SACD's höre ich jetzt nur noch über den Media Source Player ohne Probleme.
Wieso ich diesen Threat schreibe? Nun, ich denke, viele von euch trauen sich noch nicht so recht diese Treiber zu installieren, fragen sich ob es sich lohnt. Solltet ihr irgendwelche der oben genannten Probleme haben, versucht es, haltet euch genau an die Anleitung und dann sollte alles gut werden. Und ich konnte es selber kaum glauben, aber der Sound ist noch reichhaltiger geworden, egal in welcher Art von Musik- und Soundgenuss.

Einen schönen Tag noch!

-------------------------------------

Noch diverse Specs zu meinem System:

AMD Athlon 3200+
Abit NF-7
Twinmos 2x 256 MB
Sapphire Radeon 9800XT
SB Audigy 2 ZS (nun Audigy 4 ;))
WinXP Pro
 
Hi!

Hab auch schon von dem Mod gelesen... werds auch mal ausprobieren bei Gelegenheit.
Andere Frage: Wie spielst du SACDs am PC ab? Da gibt's doch gar keine Laufwerke, die das können oder? Oder spielst du Hybrid-SACDs ab, sprich dann nur die CD Spur der Scheibe?

lg
Christoph
 
Zurück
Oben Unten