Bei Doppelklick auf Ordner öffnet sich die Suche?!

hanjef

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
283
Renomée
0
hi!

ich habe hier ein vollfunktionsfähiges windows xp professional und doch habe ich nun ein hoffentlich kleines problem ...

heute morgen habe ich versucht ein paar icons für *.mpeg, *.avi und auch für die ordner bzw. datenrträger zu ändern (über die ordneroptionen). meines erachtens habe ich ausschließlich die icons geändert und für die mediadateien den mediaplayer classic als standardprogramm angegeben (hatte zuvor irgendwelche probleme den media play classic in die "öffnen mit" liste zu integrieren bzw. ihn hinzuzufügen - ka wieso das so ist). nunja, über die ordneroptionen konnte ich nun alle mediadateien, wie bereits erwähnt verknüpfen. bei dem datenträger und dateiordner habe ich die jeweiligen icons geändert - die "normalen" ordner lassen sich ja leider nicht über die ordneroptionen ändern, zumindest gelang es mir nicht. soweit so gut. auf einmal fiel mir auf als ich den arbeitsplatz nutzen wollte, dass bei doppelklick auf einen datenträger sich paintshop öffnete (er ist u.a. bei "aktionen" als "browse with paintshop" in den ordneroptionen aufgelistet, ebenso "find" und "lock with folder lock" - geschieht durch die installation wohl). es war in der angegeben liste kein eintrag ausgewählt bzw. fett gedruckt, woraufhin ich versucht habe bei dem datenträger alle kombinationen auszuwählen und "als standard" festzulegen. nunja, schließlich kam ich dahinter in die leere der liste zu klicken und dann auf "als standard" zu klicken, folglich war kein eintrag mehr ausgewählt und seit einem neustart bin ich wieder in der lage auf einen datenträger per arbeitsplatz zuzugreifen. dennoch startet sich bei doppelklick auf einen ordner, egal ob auf dem desktop liegend oder im arbeitsplatz die suche ... dort habe ich ebenso eine liste zur auswahl an "aktionen". habe dort auch schon auf oben beschriebene weise versucht etwas anderes auszuwählen bzw. "als standard" festzulegen und dann wieder die auswahl rückgängig zu machen. ich habe nun etliche reboots hinter mir und es hat sich nichts geändert. der datenträger funktioniert zwar wieder, doch sobald ich einen ordner öffne, erscheint die suche.

weiß jemand einen rat bzw. eine lösung? wäre sehr dankbar, da ich mit ach und krach versucht habe mein windows sicher und stabil zu gestalten und nun sowas ...

grüße

hanjef
 
hatte genau das gleiche prob nachm rumspielen mit den icons.
gibt ne lösung per registry, google mal ein bißchen auswendig weiss ichs gerade nicht.
 
ich glaub es war der hier

Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell
den Wert
(Standard)
von find auf none setzten
 
ehm ... da ist nen registry schlüssel "find" - was soll ich mit dem anstellen? *g*

ahhh ... ich habe es, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten