win xp bootet nicht mehr nach windows update

DvP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
619
Renomée
0
hi

vorhin hat mich eine freundin angerufen, das bei ihr der computer nicht mehr starten will.
also bin ich hingefahren und habe mich mal an den pc gesetzt. es sieht folgendermasen aus: er kommt bis zum windows bildschirm (mit dem logo) dann kommt aber ein blue screen, den ich leider nicht lesen kann, da er gleich neustartet.

ich habe folgendes probiert:
abgesicherter modus
genau das gleiche - abbruch beim logo
dann habe ich die bios - safe - defaults geladen
brachte auch nichts
auch der debug modus und die letzte funktionierende konfiguration laden brachte auch nichts

dann habe ich sie genau gefragt wie das gekommen ist. sie sagte, sie habe das win update gemacht, worauf win neustarten wollte. seit dem besteht dieses problem.

ich habe mir ausgemacht, dass ich morgen wieder komme, da ich im mom nichts machen kann.
wollte daher fragen ob jemand das gleiche prob hat oder gehabt hat und woran es liegen kann?

ich dachte mir, das ich morgen mal mit der cd versuche die installation zu reparieren.
sonst weiß ich nicht was ich noch machen kann, bis auf neuinstallation


mfg dvp
 
Hmmm. evtl. hilft schon ein Scandisk in der Reparaturkonsole etwas - ansonsten würde ich mal versuchen Windows erneut zu installieren (über die bestehende Installation)...

Ansonsten viel glück.
 
Wenn ich nen Rechner mit APIC installiere, das weswegenauchimmer im Bios plötzlich deaktiviert ist, dann kriege ich auch solche lustigen Effekte.
 
apic?
was ist das eigentlich genau?
und kann sich das durch ein win update deaktivieren?
und unter welchem bios eintrag finde ich es normalerweise?

mfg dvp
 
Nicht dass ich hier jemand diskriminieren möchte aber frag doch mal genauer was für ein WINUPDATE die Dame durchgeführt hat. Da gabs doch mal so als Winupdate getarnte Mails mit solch schlechten Dingen als Anhang oder Link
 
DvP schrieb:
aus diesem Posting

apic?
was ist das eigentlich genau?
und kann sich das durch ein win update deaktivieren?
und unter welchem bios eintrag finde ich es normalerweise?

mfg dvp
Google, "Apic", 4. Treffer
Du willst es ganz genau wissen? Gerne
Sollte nichts mit Windowsupdate zu tun haben, es sei denn irgendein Update hat irgendwie die betreffende Komponente des Betriebssystems durcheinander gebracht.

Schau mal ob du im Bios eine Option hast die du zwischen ACPI und APIC umschalten kannst. Stell mal auf APIC, die Setup defaults stellen nämlich immer gerne ACPI ein und dann geht nix mehr wenn WIndows mit APIC installiert wurde.

Achja, es gibt Suchmaschinen und sogar dieses Forum soll eine brauchbare Suchfunktion für die ganz mutigen bereithalten. ;)

Aber ob es das ist kann ich nicht so wirklich beurteilen. Es könnten auch 20 andere Gründe sein.
Welche Updates hast du denn installiert?
 
Zurück
Oben Unten