Lucasfilm setzt auf den AMD Opteron

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Die geistige Schmiede der Laserschwerte, sprechenden Droiden und haarigen Wookies, die Lucasfilm Ltd, schloss am heutigen Donnerstag einen Multimillionen-Dollar-Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren über die Lieferung von bis zu 1000 HP xw9300 Workstations mit Dual-Core AMD Opteron Prozessoren. Das Einsatzgebiet der Workstations, die sowohl mit Windows XP als auch mit Linux betrieben werden sollen, liegt in der Produktion von visuellen Effekten und Videospielen sowie Rendering.

Neben den Opteron Prozessoren zeichnen sich die <a href="http://www.hp.com/workstations/pws/xw9300/specs.html" target="b">HP xw9300 Workstations</a> vor allem durch ihre NVIDIA Dual PCI Express x16 Grafiklösung (SLI) aus.

Eine weitere wesentliche Komponente in dem Großauftrag an HP ist der Aufbau einer Speicherlösung mit einer Gesamtkapazität von 35 Terabyte basierend auf HP StorageWorks XP12000 Disk Array und Cisco MDS 9509 Switches.
 
Keelhaul schrieb:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, was ein fehler!! *buck*

Campari sollte sofort vom Amt des Moderator/Redakteurs in die des Hausmeisters runterversetzt werden *chatt*

Sind wir hier etwa bei WoW oder was? *tadel* *nono* *buck*
 
Verdammte Star Wars Nerds *buck* ;) ist repariert, aber ich wusste das wirklich nicht :] 8)
 
wenn sie gerade mal keinen film rendern können sie ja für unser folding-team rechnen ;D

wirklich ein verdammt netter haufen silizium.
 
ums mal starwars nerd mäßig auszudrücken

A NEW HOPE

jetzt kann ich wieder hoffen auf episode 7 8 und 9 auch wenn lucas dementiert hat das er sie verfilmen will ..... aber warum sonst..... ;)
 
[Wook]Demogorg schrieb:
aus diesem Posting

ums mal starwars nerd mäßig auszudrücken

A NEW HOPE

jetzt kann ich wieder hoffen auf episode 7 8 und 9 auch wenn lucas dementiert hat das er sie verfilmen will ..... aber warum sonst..... ;)

Er hat nur gesagt, das er selbst diese nicht mehr verfilmen wird....nicht das Sie nie verfilmt werden...

@Campari
Asterix hast du dann scheinbar auch nie gelesen, sonst hättest du mitbekommen, das der Dorfdruide Miraculix kein laufender Blecheimer ist....
 
J.S.Shadow schrieb:
aus diesem Posting
@Campari
Asterix hast du dann scheinbar auch nie gelesen, sonst hättest du mitbekommen, das der Dorfdruide Miraculix kein laufender Blecheimer ist....

du bist komplett entblöhst worden Campari - pack schonmal deinen Eimer und den Wischmop aus *chatt* ;D :-*
 
Campari schrieb:
Verdammte Star Wars Nerds *buck* ;) ist repariert, aber ich wusste das wirklich nicht :] 8)


druiden waren keltischer priester...

droide ist aber eine maschine aka roboter...

sowas gehört zu allgemeinbildung! :P ;)


[edit] quote repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Campari ... jetzt wird er wohl nie wieder über Star-Wars berichten wollen. *lol*
Jaja als News Redakteur auf P3D hat man es nicht einfach... ;D
 
interessant dürfte noch sein für welches OS sie sich nun entscheiden. RH oder MS :) .

lg s.
 
Zuletzt bearbeitet:
SFNR1 schrieb:
aus diesem Posting

hmm, bei hardtecs4u steht das beide OS zur Auswahl stehen aber nicht das beide mitgeliefert werden... ???

lg s.

Also die Pressemitteilung spricht folgendermaßen:

The HP xw9300 Workstation environment at Lucasfilm will run both Linux and Windows® XP operating environments in both 32-bit and 64-bit modes, with in-house software applications for creation and editing.

Photoshop und Konsorten, also generell Software dieser Branche ist eher Windows und Mac Domäne.
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Verdammte Star Wars Nerds *buck* ;) ist repariert, aber ich wusste das wirklich nicht :] 8)
landingdruids7is.jpg


;)
 
Zurück
Oben Unten