Win 64 Bit Treiber Frage

Palmenpflanzer

Lt. Commander
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
149
Renomée
0
Hallo, ich will mir Win 64Bit mal druffhauen, aber net ganz sicher wegen den Treibern. Brauch ich da zwingend 64 Bit Treiber, wie Netzwerk, Audio etc. Und laufen auch 32 Bit Anwendungen drauf? Weil für vieles gibts ja noch keine 64 Bit Treiber und Anwendungen.
Vielen Dank.
 
Also ich habe 64bit schon getestet und bin davon nicht sehr begeistert.
Es sind kaum Unterschiede zu merken, und vor allem bin ich sehr enttäuscht das es keine ordentliche Deutschversion dafür gibt sondern nur ein verbuggtes Deutsch Paket.

Treiber gibt es auch, und ja sie sind zwingend erforderlich. Ich habe z.B. keinen ordentlichen Soundtreiber für mein 64 gefunden, und musste so immer auf Sound verzichten.

32 bit Programme laufen nur teilweise. Ich hab die Erfahrung gemacht das Power DVD nicht läuft, Photoshop habe ich auch nicht zum laufen gekriegt, aber Programme wie Nero oder Kaspersky laufen schon einwandfrei.

Aber kannst dir ja selber ein Bild davon machen, nur mein Tipp ist, warte auf Longhorn.
 
Palmenpflanzer schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe gehört die kann man sich frei runterladen.

Also auf Windows.de kann man sich nur die Trial Version runterladen, oder die CD bestellen. Ich werde mir dann mal zum Spaß die CD bestellen.
 
Palmenpflanzer schrieb:
aus diesem Posting

Hallo, ich will mir Win 64Bit mal druffhauen, aber net ganz sicher wegen den Treibern. Brauch ich da zwingend 64 Bit Treiber, wie Netzwerk, Audio etc. Und laufen auch 32 Bit Anwendungen drauf? Weil für vieles gibts ja noch keine 64 Bit Treiber und Anwendungen.
Vielen Dank.

jep, wie gesagt brauchst du zwingend 64-bit treiber für deine hardware, sonst klappt das nicht. sollte aber nicht so das problem sein, falls du "normale" hardware hast.
nvidia, ati, creative usw. bieten ja schon viele treiber an. (könntest ja vielleicht mal die herstellerseiten abklappern, dann weisst du ja was dir fehlt oder was nicht :] )
32-bit software kann, muss aber nicht laufen....
willst du auf der sicheren seite sein, nimmst das normale 32-bit WinXP oder wartest noch eine weile mit dem 64er. lohnt sich meines erachtens noch gar nicht....
 
Stefan Siemon schrieb:
aus diesem Posting

Dankeschön! Leider ist Windows x64 in Englisch.


Die Installations CD gibt es AUSSCHLIEßLICH in englischer Sprache. Es wird nach Installation ein MUI Paket drüberinstalliert um die Version einzudeutschen. Sieht danach zu 95% wie das "normale" deutsche WinXP aus.

Einzig die Ordner-Namen und Einträge im Gerätemanager bleiben Englisch.
 
Djshadow2003 schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab die Erfahrung gemacht das Power DVD nicht läuft...

Das halte ich für ein Gerücht. Power DVD 6.0 läuft astrein auf WinXP X64. Allerdings macht der beste aller MPEG-Dekoder zicken. Man bekommt keine DVD zum Laufen wenn man den NVIDIA PureVideo Decoder installiert; endet in einem sofortigem Reboot.

Naja, Fehlerprotokoll habe ich schon zweimal abgesandt; mal schauen ob da was kommt @ bugfixing.
 
SpaceMan schrieb:
aus diesem Posting

jep, wie gesagt brauchst du zwingend 64-bit treiber für deine hardware, sonst klappt das nicht. sollte aber nicht so das problem sein, falls du "normale" hardware hast.
nvidia, ati, creative usw. bieten ja schon viele treiber an. (könntest ja vielleicht mal die herstellerseiten abklappern, dann weisst du ja was dir fehlt oder was nicht :] )
32-bit software kann, muss aber nicht laufen....
willst du auf der sicheren seite sein, nimmst das normale 32-bit WinXP oder wartest noch eine weile mit dem 64er. lohnt sich meines erachtens noch gar nicht....

Ich hab auch normale Hardware, nen Canon Drucker u. Scanner ;D und ich bezweifle stark das die je nen 64Bit Treiber für XP bringen.
Da gibts selbst für meinen Monitor (LG F700P) nen 64Bit Treiber obwohl man den eh nicht braucht :]
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Die Installations CD gibt es AUSSCHLIEßLICH in englischer Sprache. Es wird nach Installation ein MUI Paket drüberinstalliert um die Version einzudeutschen. Sieht danach zu 95% wie das "normale" deutsche WinXP aus.

Einzig die Ordner-Namen und Einträge im Gerätemanager bleiben Englisch.

Gut, dankeschön! Woher bekomme ich ein MUI Paket (was auch immer das ist)?
 
Stefan Siemon schrieb:
aus diesem Posting

Okay, danke für die Antwort. Aber warum gibt es keine "reine" Deutsche Version?

Ich denke mal, Microsoft wollte erstmal sehen, wie 64-Bit Betriebssysteme zu Hause ankommen würden.

Es ist einfacher (und günstiger) eine einzige Sprache auf CD zu pressen und diese zu verkaufen. Um dann eine Zusatzsprache installieren zu können, wird dann eben das MUI-Paket drüberinstalliert.
 
Habe seit gestern Windows XP 64Bit drauf. Bis auf den fehlenden Treiber für meine Logitech Cam (wird von Logitech wohl gerade gebastelt) und für meinen Bluetooth Adapter läuft alles einwandfrei. Den Bluetooth Adapter habe ich dann erstmal aufm Zweitrechner installiert und wenigstens das Mikro von der Logitechcam geht mit den Windows Treibern.
Mein Norton Systemworks 2005 läuft dagegen einfach garnicht verweigert gleich die Installation, allerdings habe ich Ersatz in Avast Virenscanner für umsonst und volle 64Bit Tauglichkeit gefunden. Habe das deutsche MUI garnicht installiert da man das englisch ohne Probleme verstehen kann. In Spielen und syntetischen Benchmarks ist das Windows ein klein wenig schneller als die reine 32bit Version. So habe ich im 3dMark 05 100 Punkte mehr mit den selben Treibern nur halt als 64Bit Version. Spiele laufen alle soweit!
 
Zurück
Oben Unten