Entzugserscheinungen

Dr. Schnuit

Cadet
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
19
Renomée
0
Ich hab folgendes Problem: Mein Rechner stürzt seit einiger Zeit immer wieder urplötzlich in den Blue-Screen ab. Bei Spielen hab ich nen Blue Screen ohne weißen Text. Mir wurde gesagt installier den Omega-Treiber über deine jetzige Graka drüber und entferne die restlichen Treiberleichen mit "Driver Cleaner" im abgesicherten Modus. Ich hab nur keine Ahnung obs an der Graka oder an was ganz anderem liegt.

Wie kann man diese ekelhaften Blue-Screens unterbinden?
 
Welches Betriebssystem?
Was für Hardware?
ich gehe mal von WinXP aus
dann kommt der Bildschirm, weil sicher etwas mit der Hardware ist, oder das System hinüber

dazu müßtest du aber genau schreiben was du hast und welche Temperaturen diese Hardware erreicht

Everest Home, MBM, Speedfan zeigen dir die Temperaturen an
dann kann man Prozessor und Grafikkarte mit Prime95 bzw. 3dmark künstlich belasten um das nachzustellen und die Temperaturen bei Last zu sehen

alles weitere kommt später

MfG Micha
 
Spiele sind eigentlich gar nicht das Problem. Mir würde es reichen, wenn mir mein Rechner "gestattet" absturzfrei im Internet zu surfen. Mal ne Frage zu dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern: Ist das nicht die eigentliche Lösung für mein Problem? Das dumme ist nur, ich komm im AM mit Netzwerktr. trotzdem nicht ins Netz....
 
Herzlich willkommen auf dem Planeten.

Wir würden Dir gerne bei Deinen Problemen helfen, doch leider sind unsere Kristallkugeln defekt.

Also bitte:

Hardware?

Software?

Treiber?

Modifikationen?

Übertaktung?

Bitte ausführlichst beantworten.
 
Hardware:

Intel Pentium 3.0Ghz
1024MBRam (aufgerüstet um 512Ram, aber die Abstürzerei hatte ich vorher auch schon manchmal)
Radeon 9800XL Catalyst 5.3

Software:

Jede Menge Kram wie emule, Kazaa, Power Cinema, diverse Direct X 9 Spiele

Übertaktet habe ich bisher noch nichts.
 
... emule, kazza... --> Wie siehts dann mit Viren & co. aus??!!??

Ansonsten Memtest machen und prime mal ´n paar Stunden laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten