AMD erwirbt Yield Management Software für FAB 36

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einem mehrere Millionen Dollar schweren Geschäft hat AMD von Yield Dynamics, Inc. die Rechte zum Einsatz der Yield Management Software "Genesis" in der FAB 36 erworben.

Diese Software wird von AMD bereits seit 5 Jahren genutzt und soll zusammen mit der dritten Generation der AMD Eigenentwicklung Automated Precision Manufacturing (kurz APM) benutzt werden, um die Yields bei der Waferherstellung zu verbessern.

Der Yield ist dabei das Verhältnis von funktionstüchtigen zu den tatsächlich auf einem Wafer vorhandenen Chips oder kurz die Ausbeute an verkaufbaren Einheiten.<ul><i>Homi Fatemi, Vice President of Sales and Marketing at YDI, added, &#8220;AMD makes the most advanced semiconductor products in the world, and has competed successfully in microprocessors both based on their product designs as well as the unrivaled quality and efficiency of their fabrication processes. We&#8217;re proud of the role our product plays in AMD&#8217;s yield optimization strategies, and of their vote of confidence to deploy our product in their latest and most advanced manufacturing facility.&#8221;</i></ul>
 
Ehm versteh ich das richtig, dass AMD die Software seit 5 Jahren einsetzt und jetzt das Nutzungsrecht erworben hat..? *noahnung*

D´Oh! Fab36!
 
RavenTS schrieb:
aus diesem Posting

Ehm versteh ich das richtig, dass AMD die Software seit 5 Jahren einsetzt und jetzt das Nutzungsrecht erworben hat..? *noahnung*

D´Oh! Fab36!

scheint eine Art Lizenzverfahren zu sein, man zahlt also für die Nutzung per Zeit oder per Anlage in der die Software genutzt wird.
 
RavenTS schrieb:
aus diesem Posting

Ehm versteh ich das richtig, dass AMD die Software seit 5 Jahren einsetzt und jetzt das Nutzungsrecht erworben hat..? *noahnung*

D´Oh! Fab36!

kann auch sein amd hatt die software 5 jahre ausprobiert bzw. mitentwickelt (ratschlaege und fehlerberichte usw.) und jetzt wird halt der vertrag fest gemacht
 
Ich denke, dass sich mit APM 1, APM 2, und nun für APM 3 für 300 mm und Fab 36 auch immer weitere Anforderungen stellten. Also ein Update sozusagen, wobei AMD sicherlich sehr viel Infos beisteuerte zur ständigen Verbesserung.

MFG Bobo(2005)
 
Genau, Shareware, mit Crack aus´m Esel 5 Jahre benutzt, nun muß doch mal ne offizielle Version her, bevor´s auffällt ;) Jaja, das Übliche halt... *suspect*
 
Zurück
Oben Unten