Speicherfehler oder doch was anderes?

el_mexicano

Redshirt
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hi,

mich plagen seit wochen unerklärliche Systemabstürze (Reboots).
Ich habe mein System schon mit diversen tool gecheckt (SiSoft Sandra, Dr. Hardware, checkit, memtest usw.) aber laut diesen Proggis ist mein System i.O.?

Das System stürzt einfach so ab, ich muss noch nicht mal ein Programm am laufen haben (d.h. der rechner steht einfach so da), auch wenn ich Dienste wie Antivirus, MS AntiSpy usw. beendet habe passiert dies.

Bei Battlefield2 ruckelts recht stark, und oft fängt die Platte für 10-20 Mins. an zu rappeln. (dann habe ich Standbilder). Oder das Proggi beendet sich einfach, oder der PC rebootet gleich ganz.

Ich wollte mir dafür nun Infineon Speicher (2x 1GB) als ersatz kaufen, nur möchte ich vorher wissen ob es daran liegt. Ist schon ein wenig teuer es auf gut glück zu versuchen.

Wie bekomme ich es heraus, warum mein sch**ss rechner dauertn abkachelt?

Konfig:
Mainboard : Asus A7N8X-X
RAM : 1 GByte PC266 (ein Modul, Hersteller unbekannt, war schon drinne)
GraKa : Palit Geforce FX 5900XT (ab und laut wie ne Kreissäge)
2 x HDD : C: 40 GByte Seagate, D: 80 Gbyte Maxtor
DVD : LG
Netzteil : 450 Watt (nagelneu, dachte es lag daran)
 
ist die platte in ordnung? wie ist die temp der festplatte? hdd temperature oder mbm zum messen nehmen, wenn es geht.

wenn sie wie du schreibst aussetzt und rattert, dann kann es daran liegen...

wie warm werden denn alle anderen komponenten so beim spielen?
 
Also der Prozessor kommt nicht über 48°, der chipsatz liegt so bei 40°.
Leider hat die GraKa keinen temperatur eigenen Sensor (habe hier aber einen liegen von einem alten Proz., kann ich den irgendwie anschliessen?).

Werde mal die von Dir genannten tools testen.

Danke el
 
Bei deiner Beschreibung interessiert mich wie die Platte im Stresstest funktioniert. Am Besten ein Benchmaktool testen, das Dauertransferrate in Schleife testen kann und das evlt. grafisch aufbereitet, um zu sehen, ob es da Einbrüche gibt.

Schmiert dein Rechner nur beim Spiel ab, oder auch in 2-D und bei anderen Spielen? Treiber und Patches aktuelle, auch fürs Spiel?

Die 5900 hat keinen Temperaturfühler? Das wundert mich fast ein bissel... ich hatte auch eine 5900 und über die nVidia Treiber konnte ich die Temp sehen... ich kann mich aber auch irren *g*
 
Ich habe noch nix von einem Temp Fühler bei der FX5900 gesehen/gelesen.
Ich weis nur das die Asus FX GraKa's über einen Sensor verfügen, alle anderen solle es angeblich nicht haben.

Wo hast Du die Temp angaben im NV Treiber gesehen?

Gruss El
 
Zurück
Oben Unten