Asus A8N AMD X2 4200 System Startprobleme

ThaRealMatix

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
74
Renomée
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Die Ausstattung sieht wie folgt aus:

Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
CPU: AMD X2 4200
RAM: TwinMOS CL 2.5 1024 1 Block (auf Slot B1 wie im Handbuch gefordert)
Graka: MSI FX7800GT Nvidia 7800GT
Sundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS
HDD: Hitachi 250 GB SATA HDS722525-VLSA80
DVD: LG GDR8163B
DVR-R : NEC 3540A

daneben ist noch ein Drucker (Brother MFC3420c), eine Webcam (logitech Webcam Communicate) und ein Gamepad (saitek P880) angeschlossen, Dazu noch ab und zu mein Handy

Im BIOS Sind der Marvel Lan Chip sowie der Realtek Audio disabled.

Nun hatte und habe ich noch das Problem, das Windows XP Pro SP2 ab und an nach der neuinstallation von popeligen Programmen ewig braucht wenn der Spalshscreen erscheint oder gar gar nicht mehr bootet (es ist das dritte mal das ich das system neu aufgesetzt habe im Moment läuft er mit ner wiederherstellung), obwohl der blaue Balken munter wieter läuft.

Einen Prime Test (ca 12 Stunden mit 2 Instanzen [1 Pro CPU] ) sowie Memtest x68 mit 20 durchläufen und auch ein Drive Fitness Test der Festplatte sind vor einigen Tagen ohne Fehlermeldungen gelaufen (ich hatte davor auch schon diese Fehler)

Ich habe den Asus Support angerufen, der empfahl mir, die Soundkarte auf den Untersten Slot zu paclen, das Plug and Play OS im BIOS auf disabled (damit die irqs vom board und nciht windows verwaltet werden), die sw treiber von nvidia nicht zu installieren (damit die windows ida treiber genutzt werden wegen meiner laufwerke) sowie die soundtreiber von nvidia nicht zu installieren.

Desweiteren nannte er mir dieses Forum. Jetzt wollte ich mal hier anfragen ob ihr noch weitere Tipps habt, bevor ich den Rechner ein weiteres mal neu aufsetze // können an der Hardware durch die Einstellung die ich bis dato hatte Schäden entstanden sein in den letzten 2 Wochen?

Grüße

Matix

Nachtrag: Ich verwende das aktuelle Bios (1013) und die neuesten Treiber die ich finden konnte (nforce 6.66, Foreware 78.01)
 
Zurück
Oben Unten