Age of Empires 3: Demo verfügbar

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Age of Empires 3 kann seit gestern Nacht angespielt werden. In der 365 MB großen Demo können zwei Missionen der Einzelspielerkampagne sowie zwei Skirmish-Karten, Texas und New England, gespielt werden. Im Skirmish-Modus stehen mit den Briten und Spaniern zwei Völker zum Antesten bereit.<br> Age of Empires 3 ist <b>ausschließlich</b> unter Windows XP lauffähig.<br><br><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050908110838">Age of Empires 3 Demo (365 MB)</a></ul>
 
Nah klasse, eine Demo die nur unter Windows XP läuft. Heisst das, das die Vollversion auch nur unter Windows XP laufen wird?
 
Ja.

Die Demo lässt sich unter Windows 2000 garnicht erst installieren.
 
Naja Microsoft versucht jetzt wohl den letzten Win2000 Usern WinXp auf diese Weise aufzuzw... äh ich meine natürlich die vielen Vorteile von Windows XP aufzuzeigen *suspect*
 
Hat jemand nen brauchbaren Mirror oder ed2k- Link ?
 
Toll, hab heute Schulfrei, hab aber nur den K6-2 400MHz, das Mono ds 2GHZ AthlonXP is in Reperatur...
 
Hat's schon jemand gespielt, die Screenshots sehen ja vielversprechend aus!
 
moin,

bei mir hat die demo gerade einen bluescreen verursacht und danach konnte ich nicht mehr booten.

hab fix ein 2 windows xp installiert und nun gehts wieder.

beim erneuten versuch es zu starten, bekam ich wieder einen bluescreen und habs deshalb deinstalliert - bevor ich hier noch alles in die hölle schicke :]
 
Es lebe der Bluescreen, danke Billi! *motz*
In den letzten Wochen habe ich wohl fast jede Demo angezockt die rausgekommen ist,
keine Probleme und jetzt dass. Microschrott lässt grüssen. *nein*
 
Ich habe soeben 3 Stunden gezockt. Echt gutes Spiel. :D Hatte keine Probleme. *greater*

Nur das Wegfindesystem der Einheiten könnte verbessert werden. Ansonsten ist die KI zu gebrauchen
 
lessie schrieb:
aus diesem Posting

was für eine Grafikkarte hast du bzw. welchen Prozessor?


lessie

Ich habs auf meinem 2. PC gespielt. Ist ein Athlon XP 1600+ mit Radeon 8500 Graka und 1Gb RAM. Hab bei 1024x768 und alles auf Mittel gespielt. Läuft erstaunlich gut mit der alten Hardware. Die Grafik war auch noch sehr gut. :o Selbst beim Skirmisch war die Performance trotz diverser Massenschlachten super.

Später werd ichs mal mit einen "richtigen" PC testen. :P
 
Wieso reicht ein 1 GB freier Speicher auf C nicht aus um das Spiel auf D zu installieren ... habens ja toll gemacht ...
 
Win2k Workaround aus dem Golem Forum:

1. aoe3trail.exe starten
2. Diese legt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<aktueller Benutzer>\Lokale Einstellungen\temp
einen Ordner an.
3. Warten bis die Fehlermeldung kommt
4. Daraus "Age of Empires III Trail.msi" nach C:\ kopieren
5. Die Datei in ao3.msi umbennen
6. Eingabeauffordung starten und dort
Code:

msiexec /a C:\ao3.msi /qn TARGETDIR="C:\blah"

eingeben. Dauert etwas.
8. C:\blah\Age of Empires III\age3.exe starten

Ausprobiert habe ich es noch nicht, bin erst bei 58%.


Vermutlich wollen sie nur keine Supportanfragen für das Spiel unter 2k, nachdem auch schon der reguläre allgemeine Windows 2000 Support von MS eingestellt wurde. Verkäufe ankurbeln glaube ich nicht, nach der Hardwareumfrage von Steam scheinen es ja sowieso schon ~ 80-85% aller Spieler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
disturbed.vkb schrieb:
aus diesem Posting

Aus dem Golem Forum:



Ausprobiert habe ich es noch nicht, bin erst bei 58%.


Vermutlich wollen sie nur keine Supportanfragen für das Spiel unter 2k, nachdem auch schon der reguläre allgemeine Windows 2000 Support von MS eingestellt wurde. Verkäufe ankurbeln glaube ich nicht, nach der Hardwareumfrage von Steam scheinen es ja sowieso schon ~ 80-85% aller Spieler zu haben.

Soll das jetzt ein Workaround darstellen um es unter 2k zum Laufen zu bekommen ?
 
Ich habs jetzt angespielt ... ich würd sagen, dass es die übliche Kost ist. Nichts Atemberaubendes oder Neues soweit ich das gesehen habe.

Gespielt auf einem XP1700 mit einer Geforce4 4200
 
Zurück
Oben Unten