Hilfe zum Ram Einbau

sailor99

Redshirt
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,
sry wenn ich eine selten dumme Frage stelle.. ich habe schon ein bisschen rumgelesen, aber bin trotzdem noch etwas unsicher.

Ich habe das asus a7n8x und mir heute ein Kit a 2 512er ddrRiegel pc3200 a 400mhz von Kingston gekauft.
Einen alten 512er pc3200 a 200mhz ?! NoName habe ich bislang benutzt.
Nun aber meine Fragen
Muss ich einen der Kingston in den schwarzen und den anderen in den blauen Slot packen? Oo Oder beide in die blauen und kann ich den alten Riegel zusätzlich einbauen oder könnte das Probs geben?
Und muss ich erst im Bios was umstellen, dass er nach den Einbau des Kits auf Dualchannel läuft? o_O
Bin leider ein ziemlicher Newbie was sowas angeht - jaja ich weiss, habt ihr gemerkt :D
Würde mich trotzdem über eine schnelle Antwort freuen.

MFG
Sailor
 
so einfach die beiden neuen in die blauen, dann müßte automatisch im dualchannel laufen.
wenn du den dritten einbaust, hast zwar mehr ram, aber keinen dc mehr. mußt mal austesten, obs mit 3 stabil läuft, also 3dmurks oä und schaun, was schneller ist.
die neuen spiele wollen zwar gerne mehr ram aber ich würde erst mal nur die beiden neuen einbauen und den dritten verkaufen (noname, irgendwas steht schon drauf, einfach mal schreiben)
 
Zurück
Oben Unten