Multimedia Barebone...RAM...

pl1zahd

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
339
Renomée
1
Hi leude!

Also ich habe mir jetzt nen Barebone zusammengebastelt und will diesen an den Fernseher anschließen und dann als Filme und file server nehmen welcher aber auch die Filme aufm Fernseher anzeigen kann ;) (ersatz dadurch ne Heimkinoanlage welche ich mir sonst gekauft hätte, nur das ich dadrauf dann keine daten hätte speichern können ;))

So ... nun hatte ich eben noch paar "alte" sachen daheim die ich da verbauen werde!

Hier mal dann die endgültige konstellation des Rechners:

Gehäuse: Biostar iDEQ 210P (nF3-250, kein DualChannel!, max DDR400)
Prozessor: Sempron64 2800+
RAM: 512MB DDR Infineon PC2700
Grafik: Sapphire Radeon 9600PRO
Festplatte: Samsung SP2504C
DVD: BenQ DW-1640 DVD-Brenner

Ich habe noch 512 MB DDR Infineon PC2700 RAM daheim rumliegen welcher in meinem alten PC verbaut war! Diesen werde ich dann in meinen Barebone setzen! Jetzt is hald nur meine Frage ob die 512MB reichen werden! (Ich will ned übertakten oder so... eher undervolten+untertakten *buck* hehe....

also hier nommal die fragen:

1. Reichen da 512MB? muss ja die filme laden und als fileserver agieren...

Wenn JA:
Ich habe im moment dann ja DDR333 Rams... ist der unterschied in sachen Speicherdurchsatz groß im Gegensatz zu DDR400? Wenn ja kann man sich ja überlegen billigen DDR400 Ram zu holen...

Wenn NEIN:
Wie soll ich aufrüsten? nochmal nen 512MB DDR333er rein und damit auf 1024MB kommen oder nen einzelnen 1024MB Ram verwenden?!

Wäre echt super wenn ihr mir die paar fragen beantworten könntet!

cYa pl1zahd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten