Erfahrung mit Datawrite CD-Rohlingen?

splashi

Cadet
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
D-93192 Wald
Hallo zusammen!

Per Zufall habe ich vor kurzem bei zwei Angeboten zugeschlagen, jeweils 200 Rohlinge für insgesamt jeweils ca. 30 Euro inkl. Versand.

Mich haben die Rohlinge auch angelacht weil sie eine farbige Schreibseite haben.

Hersteller Datawrite
Bezeichnung: 48xOrange bzw. 48x Purple
80 Minute CD-R

Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Meine persönlichen Erfahrungen nach ca. 60 verbrannten CD's:
Mieseste Qualität!

Ich wollte ein musikarchiv auf Audio CD Brennen, ab ca. der Hälfte der CD spinnen die Lieder Fazit -->CD für meine Zwecke defekt, kann nicht eingesetzt werden.

Es könnte auch am CD-Player liegen (Denon DN 2100 F, Professioneller Doppel CD-Player), was aber eher unwahrscheinlich ist.

Auf Pioneer Profi CD-Playern (CDJ 100, CDJ 500 S, CDJ 800, CDJ 1000, CDJ 200) konnte ich bislang keine Erfahrungen mit diesen Rohlingen machen.

Zuerst ist es mir mit einer Daten-CD (ISO von Kubuntu) aufgefallen, weil er einige Pakete nicht einlesen konnte, ich dachte zuerst an einen Brennfehler.

Mit Audio CD's hatte ich bisher nie Probleme, ich brauche sie auch teilweise für den Professionellen Einsatz, bei den ersten CD's, wo nur einzelne Tracks hinüber waren, dachte ich zuerst an ein fehlerhaftes einlesen, bzw. fehlerhafte MP3's.

Achja, zu meinem Brenner, bevor das kommt:
Plextor PXW 12/10/32 S (SCSI Brenner, der brennt normalerweise alles fehlerfrei)

Umtausch ist laut Händler problemlos möglich, mich interessiert jetzt nur noch, ob jemand ähnliche Probleme mit den Rohlingen hat.

Besten Dank im Voraus
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten