Auch ASRock mit NVIDIA GeForce 6100 (C51G) Mainboard

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das ASRock K8NF4G-SATA2 im Micro-ATX Format soll auf dem GeForce 6100 und dem nForce 410 MCP basieren.

Bei <a href="http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1126683730,77925," target="b">OCWorkBench</a> hat man näheres zu diesem Mainboard herausgefunden. Das Sockel 754 Mainboard wird zwei PCI Slots, einen PCIe x16, einen PCIe x1 und einen AMR Slot bieten, zwei Dimm Sockel, zwei SATAII Anschlüsse (RAID 0, 1, JBOD), zwei ATA133 (IDE) Anschlüsse und 7.1 Audio (Realtek ALC850).
 
das ganze noch für den 939 und ich bin wunschlos glücklich ;)
 
asrock wird mir immer sympatischer...so langsam frage ich mich echt wie die es schaffen eigentlich super Boards für ca. 50 - 70 EUR herstellen zu können und bei Asus, Abit, GB, MSI usw. kostets dann bei etwa gleicher Austattung sofort 40- 70 Euro mehr....

hatte vor geraumer Zeit selbst mal ein K7S8X und war äußerst zufrieden damit
 
ToAddY schrieb:
aus diesem Posting

asrock wird mir immer sympatischer...so langsam frage ich mich echt wie die es schaffen eigentlich super Boards für ca. 50 - 70 EUR herstellen zu können und bei Asus, [...] 40- 70 Euro mehr....

Kunststück! Asrock ist die Billigmarke von Asus! Ähnlichkeiten im Namen sind reiner Zufall ;D
 
Curacao schrieb:
aus diesem Posting

Kunststück! Asrock ist die Billigmarke von Asus! Ähnlichkeiten im Namen sind reiner Zufall ;D

dass asus und asrock irgendwie zusammen gehören war mir klar...aber asrock baut in letzter zeit meiner meinung nach richtig gute board zu extrem guten preisen wie ich meine.
 
ToAddY schrieb:
aus diesem Posting

dass asus und asrock irgendwie zusammen gehören war mir klar...aber asrock baut in letzter zeit meiner meinung nach richtig gute board zu extrem guten preisen wie ich meine.

ich ziehe asrock sogar nem vergleichbaren asus vor ;)
 
Moin,

bin dem link auf Pc-treiber.net gefolgt, konnte aber auch da die OC-Funktionen nicht erkennen. Gibt schon Eckwerte für die boards? (Vcore, Vdimm, Speicherteiler, etc.) *noahnung*


bis denn
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Moin,

bin dem link auf Pc-treiber.net gefolgt, konnte aber auch da die OC-Funktionen nicht erkennen. Gibt schon Eckwerte für die boards? (Vcore, Vdimm, Speicherteiler, etc.) *noahnung*


bis denn

naja, wie du den Datenblättern entnehmen kannst, gibts wieder die Hybrid Booster und United Overclocking Featurs. PCIe/PCI soll wohl gefixt sein. Speicherteiler denke ich mal standard (133/166/200) und Vdimm/Vcore wird sich auch so im Standardasrock Bereicht von wohl 4-5% einpendeln.. aber mal sehen was dazu noch an Infos kommt.

Gruß
ASrock_USer
 
http://www.hkepc.com/bbs/viewthread.php?tid=473576

Nochmals mit (gleichem) Bild.

In Kombination mit einem Sempron (64) 3100+ = C'n'Q & 256k-L2 macht das passiv gekühlte Design dann besonders viel Sinn.
Eine ideale Office-Kombination im unteren Preisbereich.

Dazu noch ein kompaktes Mini ATX-Gehäuse mit hochwertigem Netzteil - da würden locker 200 Watt ausreichen - und man kommt in Richtung praktisch lautlosem PC.
 
Ist da auch ein DVI-Ausgang vorhanden?

Passive Kühlung! :)

Wie kann das sein, denn der normale NForce4 ist ja normalerweise aktiv gekühlt (von Ausnahmen abgesehen). Wo gibt es einen Vergleich zw. den Chispätzen (Features)?
 
Zurück
Oben Unten