Corsair und Kingston geht nicht richtig...

PazificAngel

Lieutnant
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
78
Renomée
0
Hallo ihr Lieben =)

Ich hab folgendes Problem: Ich hatte bisher nur 1x512MB Corsair CMX RAM mit CL2, doch seit gestern kommt dazu noch 1x512MB Kingston Value RAM mit CL 2.5, beide sind 400MHZ Module also PC 3200 (ihr wisst schon^^). Problem ist jetzt, wenn ich beide RAM's drin hab werden die auf 333MHZ runter getaktet und laufen auf CL2.

Jetzt frag ich mich natürlich wieso die nicht auf 400MHZ laufen wie es normaler weise sein sollte. Ich hab beide Speicher einzeln laufen lassen und sie laufen beide auf 400MHZ und CL2 (Corsair) bzw CL2.5 (Kingston).

Kann mir jmd helfen?
 
Moin,

da beide wahrscheinlich unterschiedliche Latenzen im SPD programmiert haben, schaltet Dein Mainboard "auf Nummer sicher" und geht mit dem Takt runter (vielleicht haben auber auch beide Riegel die selben Latenzen bei 166 MHz im SPD stehen).
Versuche den Takt manuell auf 200 MHz zu stellen und passen die Latenzen auch händisch an die des Kingston Speichers an.

Gruß
Krümel
 
Geht absolut nicht...mah eh
-.-

Der stellt sich immer automatisch ein!
Immer 333 und cl 2

Egal, ich kauf mir nächsten monat eh 1gb corsair ram dazu, dann schmeiß ich den kingston wieder raus
 
Haste mal neues BIOS aufgespielt ! Freund hatte das selbe Prob mit dem Board ! liegt daran das es wohl Double Sided Module sind ! Mach neustes BIOS sollte 2.2 sein drauf dann müsste es mit den manuellen einstellungen gehn !

greetz eLfe
 
wer hat dir denn empfohlen corsair und kingston zu mischen?

(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten