1024MB oder 2x 512MB

saveman168

Cadet
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo, bitte nicht sofort sage schon wieder ein Dummer!

Habe folgendes Problem. Kaufe mir gerade einen neuen Rechner. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mit 2x 512mb Speicher wirklich so weit komme, da ja BF2 zum Beispiel mit 1,5 bis 2,0GB besser laufen soll. Da ich nicht so viel Kohle habe habe ich mir gedacht, das ich mir nun 1024MB Ram von MDT kaufe und in einem halben bis einem Jahr dann einen zweiten 1024MB Ram Speicher nachschiebe.

Wie ist die Performance beim spielen wenn man einen 1024mb Speicher anstelle von 2x512MB Speicher hat? Sind da große Unterschiede zu verzeichnen?

Danke für Eure Antworten

save
 
Nimm dann lieber 1024mb und rüste später auf. Der Verlust ist so gering, das man darauf meist nicht angewiesen ist.
 
Ich würde eher sagen lieber 2 mal 512MB als einmal 1024 MB. Geht von den 512MB riegel einer mal Kaputt (wie auch immer) dann hast du immer noch einen Riegel. Geht der 1024 MB riegel in die Dutten hast du nichts....


mhhhh wer sagt das Battlefield 2 mit 1,5 GB RAM besser läuft als mit 1,0 GB ?

Bei mir (Sys 1) läuft BF 2 ohne Probleme und Ohne Ruckeln... denn ein Blick in den Taskmanager von Windows XP zeigt es dann auch Glasklar BF2 nimmt im Laufenden Betrieb gerade mal 500-600 MB Ram. Da ist also noch genügend platz vorhanden.
 
mr-online schrieb:
aus diesem Posting

Ich würde eher sagen lieber 2 mal 512MB als einmal 1024 MB. Geht von den 512MB riegel einer mal Kaputt (wie auch immer) dann hast du immer noch einen Riegel. Geht der 1024 MB riegel in die Dutten hast du nichts....


mhhhh wer sagt das Battlefield 2 mit 1,5 GB RAM besser läuft als mit 1,0 GB ?

Man kann ein 1024 MByte Modul aber auch umtauschen. :P Ich würde auch erstmal ein 1024 MByte Modul nehmen und später auf 2 GByte aufrüsten. Battlefield 2 profitiert von 2 GB RAM.
 
Ich würde weiter denkend den 1024er nehmen am besten direkt mal 2
für 2 Gig willst ja nicht OCén oder ?

(die MDT 1024er SS sind ja nicht teurer als guter OC 2x512 Speicher)
 
@AnyKey
Seit wann gibts MDT 1GB SS ???

"meinst sicher Dual Pack MDT 1024MB SS (2x512MB)"
 
Er meint sicher diesen
Hab aba keine Ahnung ob der ss oder ds ist *noahnung*

Würd auch 1024 nehmen und später einen weiteren Riegel dazu kaufen.
 
Also mir ist kein SingleSide 1024MB Riegel von MDT bekannt.
http://www.mdt.de/download/MDT_DDR184.pdf

"Würde auch 2x512MB SS von MDT (TSOP) empfehl. Bin aber auch kein Zocker, komm auch eigentl (n) mit 512 sehr gut klar"
obwohl ich letzten 2 erwischt hab die nicht i.O. sind. Soll heissen laufen auf 2 8RDA+ (Rev 1.1/2.2) nicht, obwohl diese es problemlos auf dem MB sollten. Eins bootet immer wieder neu, das andere schaffte es zwar paar mal bis ins OS, dann BlueScreen. naja muss ich ersma umtauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Denke meine Entscheidung mit 1x 1024MB ist richtig. Später mal einen 1024MB Speicher nachschieben und gut ist. Das Thema SS oder DS ist meines Wissens nur ein Thema wenn man mehr als zwei Riegel im Rechner hat. Wenn man also bei meinem Beispiel auf 4x 1024MB aufrüsten möchte, dann wäre es ein Thema aber daran werde ich wohl bei diesem Rechner nicht dran denken.
 
Zurück
Oben Unten