WD Raptor pinbelegung?!!?!

G

Gast17122020

Guest
Hi
Habe mir vor einer Woche die 74gb Variante der Raptor geholt.
HInten kann man ja einen Pin setzen.
Weiss jemand wo der gestzt werden muss? Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen und habe ihn dort gelassen wo er von Werk aus war.

Das drive ist single am Sata am Asus a7n8x Deluxe und dient als Systemplatte.

Morpheus
 
ich hab hier zwar keine raptor platte aber eine 200GB WD ebenfalls mit S-ATA
der jumper steht bei mir auf "SSC_DIS" andere optionen wären "PM2", "OPT1" und "OPT2"


normal muss man mit dem jumper gar nix machen.
der passt so wie er steckt.
wenn du aber nicht sicher bist, kannst du aber trotzdem mal schaun ob du irgendwelche datasheet oder sonst was auf www.wdc.com findest.
 
Bei meiner Raptor steht der Jumper ebenfalls auf Disable SSC (SpreadSpectrumClocking).
Das wäre die ganz rechte Position also anliegend an dem älteren 4Pin Stromanschluss.
 
Ja, bei mir ist er auch rechts.

Werde die Tage mal bei www,wdc schauen

Thx Morpheus
 
Hm, thx aber mein englisch ist richtig schlecht. :-(

Wo sollte denn der Jumper am besten stehen. Ist alleine an einem Sata raid auf nem asus a7n8x deluxe rev2

Morpheus
 
am besten steht er da, wo er vom Werk aus gestellt worden ist, also auf Disabled (d.h. der Jumper bleibt gesetzt; wenn er weg wäre, wäre es aktiviert). Das Spread Spektrum Clocking braucht man als normaler Heimanwender gar nicht, das ist nur für spezielle Umgebungen gedacht, die in Bezug auf auf elektromagnetische Störungen besonders empfindlich sind. Also einfach Finger weg und gut ist ;)

Die anderen Positionen sind für PowerManagement gedacht, aber das braucht man auch nicht in einem normalen PC, sowie zwei reservierte Positionen (OPT1 und OPT2), die undokumentiert sind. Vielleicht liegt da auch gar ncihts drauf und sie haben einfach nur die Gehäuseform normaler IDE-Platten übernommen, und dann waren eben 2 Pins über, keine Ahnung.

Hm, thx aber mein englisch ist richtig schlecht. :-(
Ja und? Auf diesem Riesen-Faltblatt "Schnellinstallationsanleitung" sind mehrere Sprachen drauf, auch deutsch. Und da steht dazu extra ein Punkt "2. Jumper einstellen", sogar mit Bild ;)
 
Hi
Ich habe die Platte bulk gekauft. Da war nichts bei ausser der Platte,

thx für die Antworten.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten