Ram Problem

Golf

Lieutnant
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
79
Renomée
0
Hallo erst mal an alle.

Nen Kumpel von mir hat sich jetzt nen neuen Arbeitsspeicher gekauft (512mb ddr 333)
Hat ihn eingebaut und das Windows fährt nicht mehr hoch, startet als neu.
Bei mir im Rechner fährt er hoch aber geht noch 10 Minuten einfach aus was, kann das sein.

Danke im Voraus.
 
hört sich ja net normal an...
wenn im bios alles richtig eingestellt ist und die hardware auch
kompatibel ist , kann das ja nur am riegel leigen ..
heisst umtauchen.....
 
Moin,

habt ihr im BIOS auch 333er Ram eingestellt (nicht das ihr die auf 400 übertaktet habt..) -

wenn die BIOS-Einstellungen auf Deinem Sys richtig sind, lass memtest laufen - dann weißt Du, ob der Riegel fehlerhaft ist. ;)


bis denn
 
das hört sich danach an, als ob der speicher nicht kompatibel zum board ist.

give ma details. Mainboard, speicher, etc.. hersteller von dem ganzen zeuch.
oder schau selber im handbuch nach, welcher speicher laut hersteller deines boards getestet und für kompatibiel befunden wurde.


so wie du das beschreibst, hatte ich mal auf diversen nforce2 boards exakt das gleiche problem. rechner bootet 10sec lang danach gibts je nach konfiguration deines windows nen bluescreen oder reset und das ganze läuft in schleife.
damals lag es an den Apacer Speichermodulen. Ersetzt man diese durch Infineon - schon startet das windows durch.

manchmal kann ein biosupdate solche speicherkompatiblitätsprobleme auch beheben. allerdings würde ich dieses update nicht mir inkompatiblem speicher durchführen.
also unterstützen speicher rein, updaten, und dann den speicher rein, der ursprünglich nicht unterstützt wurde.
 
Zurück
Oben Unten